Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte
Die neuen Vorsitzenden Josef Wimmer, Hans Rott (1. und 2. v. l.) sowie Manfred Obermaier (r.) dankten den verdienten Mitgliedern Jakob Obermaier, dazwischen Bürgermeister Hans Grandinger, Jakob Huber, Günter Deistler und Ex-Vorsitzendem Bart Pfanzelt (3. bis 7. v. l.). F: mel

Oldtimerfreunde Kirchberg/Holzland

Jakob Huber und Jakob Obermauer Ehrenmitglieder

Schröding – Sie haben die Schulbank miteinander gedrückt und waren beide beim Museumsbau in Thal aktiv dabei. Bei der Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Kirchberg/Holzland im Gasthaus Müller wurden Jakob Huber und Jakob Obermauer zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Ehrung führte Bart Pfanzelt durch, der langjährige Vorsitzende des Vereins, der aber nicht mehr kandidierte. Er beschrieb Huber und Obermauer als „ruhig und zuverlässig, fast immer haben sie Zeit gehabt und es gab nie ein böses Wort“. Pfanzelt dankte ihnen auch, weil sie Holz gespendet und ihre Bulldogs für Arbeiten am Museumsareal bereitwillig zur Verfügung gestellt haben. Immer sehr schön gewesen sei auch die gemeinsame „Feierabend-Halbe“ mit ihnen, erinnerte Pfanzelt.

Auch zwei Mitgliedern, die ihn 14 Jahre lang als Vorsitzenden begleitet haben, dankte Pfanzelt. Er würdigte den immer sehr menschlichen Umgang, den Respekt, die Wertschätzung und das vernünftige Miteinander, das. „Zusammenhalten und Zusammenarbeiten“ mit Marianne Bitzer und Georg Strohmauer.

Pfanzelt selbst und 2. Kassierer, Museumswart und Koch Günter Deistler stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Deshalb dankte ihnen Manfred Obermaier, einer der drei neuen Vorsitzenden, für ihre großen Verdienste und ihren unermüdlichen Einsatz um den Verein und das Museum. „Als kleine Erinnerung überreichte er ihnen Fotocollagen in einem alten Bilderrahmen.  mel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbrecher scheitert an Türen
Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Donnerstag in das Sportheim des FC Hörgersdorf eingebrochen.
Einbrecher scheitert an Türen
Zusammenstoß in der Straßenmitte
5000 Euro Sachschaden sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2330 zwischen Vatersdorf und Schleibing entstanden.
Zusammenstoß in der Straßenmitte
Unfallflüchtige schnell ermittelt
Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Dorfener Polizei am Donnerstag eine Unfallflucht rasch klären können.
Unfallflüchtige schnell ermittelt
Kameras im Wert von 800 Euro unter der Jacke
Mit Diebesgut unter der Jacke versteckt an der Kasse vorbei – das hat ein Mann am Donnerstagabend in einem Erdinger Elektromarkt versucht. Und scheiterte am aufmerksamen …
Kameras im Wert von 800 Euro unter der Jacke

Kommentare