+
Talentierter Nachwuchs: Auch die Haindl-Kinder (hinten) spielten beim Hoagarten auf.

Hoagarten in Thal

Junge Musiker im Museum

ThalAbwechslungsreicher kann ein Oldtimerwochenende nicht gestaltet sein. Am ersten Tag lag der Geruch von Benzin in der Luft, und Horex- sowie DKW-Motoren knatterten lautstark auf dem Gelände des Heimatmuseums in Thal. Am letzten Tag war es kaum leiser, als die alten Bulldogs und Standmotoren das gesamte Gelände der Oldtimerfreunde besetzten. Dazwischen aber waren ganz andere Töne zu hören: Ein musikalisches Programm mit zarten Harfentönen und Stubenmusik, das aber genauso ein Sinnbild für unsere Heimat sind.

Kreismusikschulleiter Bernd Scheumeier spielte mit seinen Interpreten bei einem musikalischen Hoagarten auf. Sowohl auf dem Freigelände als auch im Museumsstadl wurde musiziert und gesungen. Durch den kurzweiligen Abend führte schwungvoll Hans Purainer vom Volkstracht-Erhaltungs-Verein Gebensbach.

Anton Gerbl mit seiner Besetzung und noch weitere Gruppen gaben im Hof den Takt an. Es war wunderschön zu sehen, dass auch junge Interpreten wie die Haindl Kinder zum Auftritt zu den Oldtimerfreunden kamen. Auch das Publikum wurde mit eingebunden, musste kräftig mitsingen und war so gleichzeitig ein aktiver Teil des Hoagartens.

(Manfred Schwaiger)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auto fliegt in Kiesgrube
Alkoholisiert hat sich am Donnerstagmittag ein Erdinger (47) ans Steuer seines Toyota Yaris gesetzt. Zwischen Eichenkofen und Tittenkofen verlor er Polizeiangaben …
Auto fliegt in Kiesgrube
Randale im Alkohol- und Drogenrausch
Ein der Polizei bekannter junger Erdinger ist am Mittwochabend im Drogen- und Alkoholrausch ausgeflippt.
Randale im Alkohol- und Drogenrausch
Felix aus Isen
Nicht nur die Eltern schauen zufrieden und glücklich aus, auch der kleine Felix. Der niedliche Bub hat sich mal kurz ins Land der süßen Träume verabschiedet und erlebt …
Felix aus Isen
Radfahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen zugefügt hat ein Autofahrer aus dem Kreis Erding einem Radfahrer bei einem Unfall in der Landeshauptstadt.
Radfahrer schwer verletzt

Kommentare