Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Baby unterwegs! Herzogin Kate mit Wehen im Krankenhaus

Gemeinderat Kirchberg

Kleiner Zuschuss

Die ganze Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen erhält 10 000 Euro Zuschuss für die Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen eines sogenannten „Energie-Coaching“.

Kirchberg – Das gab Kirchbergs Bürgermeister Hans Grandinger in der jüngsten Sitzung des Kirchberger Gemeinderats bekannt.

22 Gemeinden in ganz Oberbayern hätten am „Energie-Coaching“ teilgenommen, berichtete der Bürgermeister weiter und kommentierte: „Da haben wir Glück gehabt.“ Zwar deutete er an, dass 10000 Euro für vier Gemeinden zwar nicht besonders üppig seien, aber immerhin sei es was. Mit dem Geld könne beispielsweise die Umstellung von Beleuchtungen auf LED-Technik gefördert werden, gab er weiter bekannt.

Es sei eine Neuauflage dieses Programms, an dem die Gemeinde schon einmal teilgenommen habe, meinte Grandinger weiter. Zu beschließen gab es zu diesem Punkt nichts, der Gemeinderat sollte aber Bescheid wissen, sagte er.

Klaus Kuhn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Notfall: Münchner Rennradfahrer erleidet offenen Schädelbruch 
Schwerste Kopf- und Gesichtsverletzungen hat ein Radfahrer aus München erlitten, nachdem er am Sonntagmittag nahe Lengdorf von einem Autofahrer übersehen worden war.
Notfall: Münchner Rennradfahrer erleidet offenen Schädelbruch 
Schloss geknackt, teures Rad gestohlen
Mit brachialer Gewalt vorgegangen ist ein Radldieb am Freitag zwischen 7.30 und 13.45 Uhr in Inning.
Schloss geknackt, teures Rad gestohlen
Jäger-Chef Schreder fordert niedrigere Abschusszahlen
Isen – Für Thomas Schreder, Vorsitzender des Kreisjagdverbands, ist es an der Zeit, den forstpolitischen Grundsatz „Wald vor Wild“ zu überdenken. Bei der …
Jäger-Chef Schreder fordert niedrigere Abschusszahlen
Marterl für gefällte Bäume
Notzing - Mit einer Protestaktion fordert der Bund Naturschutz Erding mehr Baumschutz an Straßen. Bunte Kreuze weisen auf gefällte Bäume hin.
Marterl für gefällte Bäume

Kommentare