Unser Symbolbild zeigt einen ähnlichen Unfall vor wenigen Tagen in Berlin.
+
Unser Symbolbild zeigt einen ähnlichen Unfall vor wenigen Tagen in Berlin.

Unfall in enger Kurve bei Burharting

Kollision mit Lkw: Radlerin (14) verletzt

  • Markus Schwarzkugler
    VonMarkus Schwarzkugler
    schließen

Das hätte ganz schlimm ausgehen können: Eine 14-Jährige ist bei Burgharting am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf ihrem E-Bike mit einem Lkw kollidiert. Sie kam mittelschwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Burgharting - Laut Dorfener Polizei befuhr das Mädchen die Ortsverbindungsstraße zwischen Reitgarten und Burgharting. Unmittelbar vor ihr war ein weiterer E-Bike-Fahrer in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. In einer abschüssigen, engen Rechtskurve kam ein Lkw entgegen.

Während der erste E-Biker am Lkw vorbeifuhr, touchierte das Mädchen dadurch, dass sie den Lenker ihres E-Bikes verriss, den Lkw an der vorderen, linken Seite und stürzte auf die Straße.

Glücklicherweise trug es einen Fahrradhelm. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Gesamtsachschaden: rund 1200 Euro.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare