Schröding

Turnhallen-Einweihung

Das Programm für die Einweihung der Schulturnhalle am Pfingstsonntag steht. Wie Bürgermeister Hans Grandinger im Gemeinderat berichtete, findet um 10 Uhr ein Festgottesdienst am Bürgerhaus in Schröding statt.

Kirchberg – Anschließend wird hinauf zur neuen Turnhalle gezogen, die dort gesegnet werden soll. Einige Festansprachen werden folgen, und anschließend ist im Festzelt des gleichzeitig laufenden Holzland-Volksfestes der Mittagstisch. Den ganzen Tag über besteht die Möglichkeit, sowohl die Turnhalle als auch das Stockschützenheim zu besichtigen.

Wie berichtet, hat die Gemeinde Kirchberg die Halle ohne jede neue Kreditaufnahme ausschließlich aus Rücklagen finanzieren können. Rund 750 000 Euro hat die Gemeinde investiert und konnte dabei keine Zuschüsse bekommen. Eine Spendenaktion hat darüber hinaus das eine oder andere „Extra“, was die Ausstattung angeht, ermöglicht.  klk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare