+
„Endlich klappt es!“ Beim Wintermarkt konnte Paul Adelsberger „nur“ ein Ansichtsexemplar präsentieren. Jetzt ist die Ortschronik fertig. 

1250 Jahre Langenpreising

Historie auf 700 Seiten

Erst am Montagabend konnte Paul Adelsberger den Termin bestätigen: Der Verkauf der Ortschronik von Langenpreising startet am Donnerstag, 30. November, im Dorfladen zeitgleich mit dem Vorverkauf für den Silvesterball.

Langenpreising – Erst am Montagabend konnte Paul Adelsberger den Termin bestätigen: Der Verkauf der Ortschronik von Langenpreising startet am Donnerstag, 30. November, im Dorfladen zeitgleich mit dem Vorverkauf für den Silvesterball. Noch beim Wintermarkt war der Heimathistoriker unsicher bei diesem Termin. „Ich bin mir noch nicht sicher, ob das hinhaut“, sagte er nach den Erfahrungen der vergangenen Tage und berichtete von intensiven Kontakten mit der Buchbinderei, wo es wie berichtet zuletzt gehangen hatte. „Endlich klappt es!“, zeigte er sich erleichtert.

Das über 700 Seiten starke Monumentalwerk zur Langenpreisinger Historie soll laut Adelsberger auch noch einmal intensiver vorgestellt werden. Die „Geschichte einer Landgemeinde“ ist für 39 euro zu haben,

Verkaufstermine im Dorfladen sind Donnerstag, 30. November, und Freitag, 1. Dezember, jeweils von 16 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 2. Dezember, 8 bis 11 Uhr.

klk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fahnder rätseln: Warum stürzte Flugzeug des Erdinger Thermengründers ab?
Vier Tage ist der tragische Tod des Thermengründers von Erding Josef Wund nun her. Inzwischen wurde das Wrack geborgen. Das ist der Stand der Ermittlungen.
Fahnder rätseln: Warum stürzte Flugzeug des Erdinger Thermengründers ab?
2000 Euro vom Bau
2000 Euro, doppelt so viel wie in den Vorjahren, spendet die Bau-Innung Erding-Freising in diesem Jahr an „Licht in die Herzen“, Lesehilfswerk des Erdinger/Dorfener …
2000 Euro vom Bau
Gegenverkehr missachtet: BMW-Fahrer verletzt
Auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding hat es am Montag erneut gekracht.
Gegenverkehr missachtet: BMW-Fahrer verletzt
„Licht, Wärme, Gemeinschaft“
Als Roratemessen werden Eucharistiefeiern bezeichnet, die im Advent frühmorgens vor Sonnenaufgang bei Kerzenschein stattfinden. Für gewöhnlich treffen sich die …
„Licht, Wärme, Gemeinschaft“

Kommentare