Beschränkung auf 60 im Baustellenbereich

188 Temposünder auf der A92 geblitzt

  • schließen

Tempo 60 gilt auf der Baustelle der A92 bei Langenpreising. Die Autobahndirektion Südbayern hat dieses Limit nun auch beim zweiten Sanierungsabschnitt gewählt.

Langenpreising - Die Baustelle wurde in der ersten Märzwoche eingerichtet. Zwischen den Parkplätzen Moosburger Au und der Anschlussstelle Landshut West wird auf einer Länge von acht Kilometern der Beton durch eine Asphaltdecke ersetzt. Da es auf Baustellen wegen überhöhter Geschwindigkeit immer wieder zu schweren Unfällen und danach massiven Verkehrsbehinderungen kommt, hat die Verkehrspolizei Freising in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 188 Fahrzeugführer waren laut Polizei deutlich zu schnell. Die Spitzengeschwindigkeit wurde mit 113 Kilometern pro Stunde gemessen. Dies bedeutet ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Im Thema Lindenallee ist weiter Bewegung. Nun hat eine Versammlung stattgefunden, in der die betroffenen Grundstücksanlieger mit Landrat Martin Bayerstorfer (CSU), …
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Ein schrecklicher Unfall erschüttert den Landkreis: Ein 24-jähriger Motorradfahrer prallt gegen einen Baumstumpf. Am Unfallort im Sollacher Forst kommt für den …
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
Die CSU will die umstrittenen Straßenausbaubeiträge für Anwohner rückwirkend zum Januar 2018 abschaffen. Einige Bürgermeister aus dem Landkreis halten diese Entscheidung …
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
In Altenerding baut jeder, was er will
Anarchie in Altenerding Süd: Dort scheren sich die meisten nicht um die Vorgaben der Stadt, wenn es um Zäune, Einfriedungen und Gartenhäuschen geht. Die Stadt streicht …
In Altenerding baut jeder, was er will

Kommentare