Beschränkung auf 60 im Baustellenbereich

188 Temposünder auf der A92 geblitzt

  • schließen

Tempo 60 gilt auf der Baustelle der A92 bei Langenpreising. Die Autobahndirektion Südbayern hat dieses Limit nun auch beim zweiten Sanierungsabschnitt gewählt.

Langenpreising - Die Baustelle wurde in der ersten Märzwoche eingerichtet. Zwischen den Parkplätzen Moosburger Au und der Anschlussstelle Landshut West wird auf einer Länge von acht Kilometern der Beton durch eine Asphaltdecke ersetzt. Da es auf Baustellen wegen überhöhter Geschwindigkeit immer wieder zu schweren Unfällen und danach massiven Verkehrsbehinderungen kommt, hat die Verkehrspolizei Freising in dieser Woche Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 188 Fahrzeugführer waren laut Polizei deutlich zu schnell. Die Spitzengeschwindigkeit wurde mit 113 Kilometern pro Stunde gemessen. Dies bedeutet ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Moosinning kündigt beim Bund Naturschutz
Die Gemeinde Moosinning hat ihre Mitgliedschaft beim Bund Naturschutz gekündigt. Hintergrund ist der Streit um die Gfällach.
Moosinning kündigt beim Bund Naturschutz
Mann gerät mit Auto in Fluss: Großeinsatz nimmt tragisches Ende
Nur noch tot konnte ein Mann geborgen werden, der mit seinem Auto in die Vils geraten war. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Mann gerät mit Auto in Fluss: Großeinsatz nimmt tragisches Ende
Paragrafenreiter, steigt herab von eurem hohen Ross
Datenschutz kontra Nächstenliebe, eine Schulerweiterung mit Hindernissen und ein bizarrer Streit um politisch brisante Äußerungen. Redaktionsleiter Hans Moritz …
Paragrafenreiter, steigt herab von eurem hohen Ross
Dorfener Christbaumkugeln für die Welt
Wie mag es sein, wenn jeden Tag Weihnachten ist? Bei Resl Lenz ist das der Fall. Sie fertigt seit 60 Jahren Weihnachtskugeln aus Glas – und das mit viel Kreativität und …
Dorfener Christbaumkugeln für die Welt

Kommentare