+
Dem Jubilar Sebastian Heim (sitzend) gratulierten seine Gattin Anna Heim (l. daneben) sowie (v. l.) Martin Bergmeier, Magdalena Selmayr, Landrat Martin Bayerstorfer, Johann Berg meier, Maria Greilinger, Franz Bergmeier, Barbara Haumer, Erwin Heim und Bürgermeister Peter Deimel zum 90. Geburtstag.

Führte das Gasthaus mit Leib und Seele

Langenpreisinger Wastl-Wirt Sebastian Heim wird 90

Der ehemalige Wastl-Wirt Sebastian Heim wird stolze 90 Jahre alt. 

Langenpreising – Er war einer der beliebtesten Gastwirte in Langenpreising, bis er nach 40 Jahren im Jahr 1994 die von seinem Onkel geerbte Wirtschaft am Ortsende an der Prisostraße in andere Hände übergab. Sebastian Heim feierte jetzt im Kreis seiner Familie 90. Geburtstag feiern und tat das natürlich in der Wirtschaft, die er selbst so lange geführt hat.

Der „Wastlwirt“ hat seinen Namen also nicht von ungefähr. Dabei war der gebürtige Langenpreisinger gar nicht von Anfang an auf den Beruf des Gastwirtes aus: Er lernte zunächst Zimmermann und arbeitete bei der Firma Leitsch in Langenpreising sowie im Bayernwerk. 1961 heiratete er seine Ehefrau Anna, mit der er einen Sohn Erwin hat. Mit Leib und Seele waren die beiden Gastwirte.

Leidenschaftlicher Sportfan

Gesundheitliche Gründe zwangen 1994 zu dem Schritt, die Wirtschaft aufzugeben. Heute vergrößern die Enkelkinder Ariane und Carolin sowie die Urenkel Emma und Jakob die Familie.

Zu den großen Leidenschaften des Jubilars gehört der Fußball, aber man sieht ihn auch bei den Stockschützen und beim VdK. Zudem widmet er sich dem Garten, wenn er nicht gerade Autorennen im TV verfolgt.

Klaus Kuhn

Mehr Nachrichten aus Langenpreising lesen Sie hier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Der Kreistag ist gestern Nachmittag politisch nach rechts gerückt. Das Plenum nahm die Auflösung der ÖDP-Fraktion zur Kenntnis, ebenso die Neugründung der …
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten

Kommentare