+
Erfolgreich (v. l.): Florian Pfanzelt, Wolfgang Bukowski, Matthias Reiter, Ralf Hobmaier und Adelbert Sebode.

ASV Langenpreising

Matthias Reiter ist Fischerkönig

Langenpreising – An Matthias Reiter kam beim Königsfischen des ASV Langenpreising keiner vorbei. Der Vorsitzende des gastgebenden Vereins wurde unter 89 Teilnehmern aus 17 Vereinen Fischerkönig und gewann auch die Gesamtwertung

Binnen fünf Stunden gingen 150 Forellen und vier Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 2,5 Zentnern an die ausgelegten Köder. ASV-Chef Reiter zog einen 2338 Gramm schweren Karpfen und damit den schwersten Fisch an Land. Reiter war mit einer Forelle und zwei Karpfen (Gewicht: 5658 Gramm) auch Gesamtsieger. Auf den Plätzen folgten Wolfgang Bukowski vom ASV Langenpreising (vier Forellen, 3855 Gramm) sowie seine Vereinskollegen Florian Pfanzelt (vier Forellen, 3852 Gramm), Ralf Hobmaier (vier Forellen, 3808 Gramm) und Adelbert Sebode (vier Forellen, 3710 Gramm).

Das Fischerfest im Schützenpark Langenpreising feiert der ASV übrigens am Wochenende, 6./7. August. Beginn der Veransaltung ist am Samstag um 15 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Kabelloses und kostenloses Internet: Die Stadt Erding will im Bereich des Schrannenplatzes einen Wlan-Hotspot errichten lassen. An welchen Standorten genau Passanten mit …
Wlan-Hotspot am Schrannenplatz
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Er realisierte die größte Therme der Welt - und das ohne einen Cent öffentliche Gelder. Ein Porträt über Josef Wund, der am Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz …
Josef Wund stirbt bei Absturz - Ein Porträt über den Erdinger Bäderkönig
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Er hat die größte Therme der Welt gebaut. Der Gründer und Architekt der Therme Erding, Josef Wund, ist am Donnerstagabend bei dem Absturz einer Cessna bei Ravensburg …
Gründer der Therme Erding: Josef Wund stirbt bei Flugzeugabsturz
Wutausbruch wegen Mehrkosten
Den Bericht von Architekt und Bauleiter ließ Christian Pröbst noch über sich ergehen, dann platzte es aus ihm heraus. „Ich bin stocksauer“, rief der 3. Bürgermeister in …
Wutausbruch wegen Mehrkosten

Kommentare