+
Totalschaden entstand an dem Kastenwagen, der am Sonntagabend auf der A92 komplett ausbrannte.

Feuerwehreinsätze auf den Autobahnen und in Hörlkofen

Zwei brennende Autos und ein Unfall

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Viel Arbeit für die Feuerwehren am Sonntagabend im Landkreis Erding: Zwei Autos standen in Flammen. Und auf der A94 war ein voll besetzter Opel in die Mittelleitplanke gekracht.

Auch einige Autos scheinen die Hitze nicht zu vertragen. Nach dem Brand eines VW Golf am Samstag an einer Tankstelle in Dorfen (wir berichteten), mussten am Sonntag die Feuerwehren zu zwei weiteren Fahrzeugbränden ausrücken. In den Abendstunden war nicht nur auf der Erdinger Straße in Hörlkofen in einem Pkw ein Feuer ausgebrochen, sondern auch auf der A 92 in Fahrtrichtung München bei Gaden. Die Wehren Hörlkofen und Langenpreising rückten aus. Auf der A 92 bildete sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Moosburg-Süd. In beiden Fällen dürfte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Auf der A 94 ereignete sich kurz nach der Anschlussstelle Pastetten in Fahrtrichtung München ein Unfall, zu dem die Wehren Pastetten und Reithofen-Harthofen ausrückten. Ein Opel war gegen 18.30 Uhr in die Mittelleitplanke gekracht. Der Fahrer und vier Kinder wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei-Drittel-Mehrheit für umstrittenes Industriegebiet
Nach fünfjähriger politischer Auseinandersetzung hat der Planungs- und Bauausschuss des Stadtrats die Weichen für das in der Bevölkerung und einigen Fraktionen …
Zwei-Drittel-Mehrheit für umstrittenes Industriegebiet
Therme Erding: Bis zu 3000 Badegäste am Tag
Über drei Monate lang war die Therme Erding während des Corona-Lockdowns geschlossen. Seit zwei Wochen darf die größte Wellnessanlage der Welt wieder Gäste empfangen. …
Therme Erding: Bis zu 3000 Badegäste am Tag
Landkreis speckt Straßenbauprogramm ab
2,1 Millionen Euro will der Landkreis kommendes Jahr für seine Kreisstraßen ausgeben. Sechs Vorhaben stehen auf der Agenda. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das …
Landkreis speckt Straßenbauprogramm ab
Deutsche Glasfaser in Langenpreising?
Soll die Deutsche Glasfaser auch in Langenpreising tätig werden? Am 4. August tagt der Gemeinderat zu diesem Thema öffentlich. Bürgermeister Josef Straßer kündigte in …
Deutsche Glasfaser in Langenpreising?

Kommentare