Unfall am Morgen

Mit 1,1 Promille die Kontrolle verloren

Langenpreising - Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 21- jähriger Wartenberger, der mit seinem BMW am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr von Weipersdorf in Richtung Langenpreising fuhr. Kurz vor dem Isarkanal verlor er die Kontrolle.

Das Auto flog laut Polizei durch die Sträucher hindurch über die Leitplanke hinweg und kam kurz vor dem Kanal zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,1 Promille. Der junge Mann musste die Beamten zur Blutentnahme im Klinikum Erding begleiten. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt und wird an die Staatsanwaltschaft übersandt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkoholkonsum. Die 30-jährige Mitfahrerin aus Moosburg wurde leicht verletzt und suchte selbst einen Arzt auf. Der weitere Mitfahrer, ein 21-jähriger Langenpreisinger, blieb wie der Fahrer selbst unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Zudem entstand Flurschaden an den beschädigten Bäumen und Sträuchern in einer Höhe von 1000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare