In der Turnhalle 

Silvesterparty

Langenpreising – Die große Silvesterparty, mit der Langenpreising ins Festjahr zum 1250. Gemeindejubiläum starten will, steht.

Dritter Bürgermeister Leo Melerowitz hat einen Bestuhlungsplan für die Schulturnhalle mit 244 Plätzen im Erdgeschoss und weiteren 80 in der Galerie erarbeitet, einen Vertrag mit einem Festwirt erstellt und mit Staatsministerin Ulrike Scharf auch eine Schirmherrin aufgetan.

2000 Flyer werden gedruckt, Banner über die Ortseingänge gespannt, Plakate aufgehängt. „Austräger, die das freiwillig machen, haben wir schon“, berichtete er im Gemeinderat. Das Gremium winkte alles durch, genau wie die 2000 Festabzeichen, die hergestellt werden sollen.

Für ein großes Höhenfeuerwerk konnten sich nur vier Gemeinderäte erwärmen. Das hätte auch mit 1000 Euro pro Minute zu Buche geschlagen, und buchstäblich verpulvern wollte die Ratsmehrheit das Geld nun doch nicht.  

klk

Vorverkauf

4. November um 15 Uhr und 5. November ab 9 Uhr im Dorfladen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

 „Fremdschläfer“ ein Serieneinbrecher
Die Polizei fand den Einbrecher betrunken im Bett des Hauses, in das er eingestiegen war. Mittlerweile ist der „Fremdschläfer“ in Haft. Er ist ein Serientäter.
 „Fremdschläfer“ ein Serieneinbrecher
Vermummter attackiert Männer mit Pfefferspray
Unheimlich: Mit hochgezogener Kapuze und einem Tuch vor dem Mund verfolgt ein Unbekannter zwei junge Männer. Dann greift er sie mit Pfefferspray an und radelt davon
Vermummter attackiert Männer mit Pfefferspray
Betrunkener bei Unfall in Audi eingeklemmt
Ein betrunkener 45-Jähriger hat die Kontrolle über seinen Audi A6 verloren. Er wurde eingeklemmt und verletzt. Weitere Unfallbeteiligte gibt es offenbar nicht.
Betrunkener bei Unfall in Audi eingeklemmt
12-jährige Motocrossfahrerin ohne Zulassung
Eine 12-jährige Isenerin war bei Pastetten ohne Führerschein und Zulassung mit einem Motocross-Motorrad unterwegs. Den Opa hatte sie dabei. Ihn erwartet eine Anzeige.
12-jährige Motocrossfahrerin ohne Zulassung

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare