Lengdorf: Ressortarchiv

Schwerer Stand gegen die russische Übermacht

Sportschütze Maxi Dallinger bei der Europameisterschaft

Schwerer Stand gegen die russische Übermacht

Maxi Dallinger ist zurück von der Luftgewehr-EM in Ungarn. Mit seinen Ergebnissen ist er halbwegs zufrieden. Vor allem die Russen waren allerdings zu stark. Ausruhen ist jetzt nicht: Das Lengdorfer …
Schwerer Stand gegen die russische Übermacht
Pause beendet, neues Stück kommt

Theaterverein Lengdorf

Pause beendet, neues Stück kommt

„Obwohl wir 2017 eine Theaterpause eingelegt haben, besteht der Jahresbericht aus fünf Seiten. Das bedeutet: Der Theaterverein Lengdorf ist ein sehr aktiver Verein.“
Pause beendet, neues Stück kommt
Mit ruhiger Hand zurück in der Erfolgsspur

Serie „So viel Heimat steckt im Fußballverein“ – FC Lengdorf

Mit ruhiger Hand zurück in der Erfolgsspur

Kontinuität ist das Zauberwort beim FC Lengdorf. Der Verein will sich wieder da etablieren, wo er 30 Jahre daheim war. Mit jenen Spielern, die in den vergangenen Jahren ein Wellental durchschritten …
Mit ruhiger Hand zurück in der Erfolgsspur
„Wichtigste Herausforderung ist die öffentliche Anerkennung“

Kreisjagdverband Erding

„Wichtigste Herausforderung ist die öffentliche Anerkennung“

Der Kreisjagdverband Erding ist personell und finanziell für die nächsten drei Jahre gerüstet. Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Thomas Schreder mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt.
„Wichtigste Herausforderung ist die öffentliche Anerkennung“
Schon wieder stehen Heu und Stroh in Flammen - zweiter Großbrand binnen 24 Stunden

Landwirtschaftliches Anwesen in Gefahr

Schon wieder stehen Heu und Stroh in Flammen - zweiter Großbrand binnen 24 Stunden

Zum zweiten Mal innerhalb 24 Stunden rückten die Feuerwehren aus dem östlichen Kreis Erding zu einem Großbrand aus. Und wieder stand ein landwirtschaftliches Anwesen in Flammen.
Schon wieder stehen Heu und Stroh in Flammen - zweiter Großbrand binnen 24 Stunden
Mehr Tanz, weniger Torten

Kreishandwerker-Ball

Mehr Tanz, weniger Torten

Er ist stets einer der Höhepunkte der Ballsaison: der Faschingsball der Kreishandwerkerschaft Erding. Und er erfreut sich nach wie vor – im Gegensatz zu vielen anderen Bällen – großer Beliebtheit.
Mehr Tanz, weniger Torten
Erding siegt mit viel Mühe gegendas Schlusslicht

Handball

Erding siegt mit viel Mühe gegendas Schlusslicht

Das war alles andere als einfach für die Handballer des TSV Erding. Beim Bezirksklasse-Schlusslicht HSG Freising-Neufahrn 3 siegten sie mit viel Mühe 24:21 (13:9).
Erding siegt mit viel Mühe gegendas Schlusslicht
Tausende Wildsauen auf der Abschussliste

Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossen

Tausende Wildsauen auf der Abschussliste

Die Angst vor der Afrikanischen Schweinepest treibt auch die Landwirte im Landkreis Erding um. Bei der Versammlung der Arbeitsgemeinschaft Jagdgenossenschaften im Bayerischen Bauernverband forderten …
Tausende Wildsauen auf der Abschussliste