Lengdorf: Ressortarchiv

Kinohit „Ausgrissn“ auch auf DVD

Film der Wittmann-Brüder

Kinohit „Ausgrissn“ auch auf DVD

Über 50 000 Kinobesucher haben „Ausgrissn“ gesehen. Ab 3. Dezember gibt es den Film der Wittmann-Brüder auf DVD.
Kinohit „Ausgrissn“ auch auf DVD
Corona fordert 18. Todesopfer

95 Neuansteckungen – Mehr Schüler in Quarantäne

Corona fordert 18. Todesopfer

95 neue Fälle meldet das Erdinger Gesundheitsamt am Dienstag. Aus dem Klinikum Erding gibt es eine traurige Nachricht. Dort ist ein weiterer Landkreis-Bürger verstorben.
Corona fordert 18. Todesopfer
Maxi Dallinger: Der Wind- und Wetter-Weltmeister

Erdings Top 100

Maxi Dallinger: Der Wind- und Wetter-Weltmeister

55 Mal Gold bei oberbayerischen, bayerischen und deutschen Meisterschaften, zweimal Europa-, einmal Weltmeister ­– hört sich nach einer Lebensbilanz an. Dabei ist Sportschütze Maxi Dallinger erst 24. …
Maxi Dallinger: Der Wind- und Wetter-Weltmeister
Zwei Unfälle, drei Verletzte

Erhebliche Verkehrsbehinderungen an der A94-Anschlussstelle Lengdorf

Zwei Unfälle, drei Verletzte

Bei zwei Verkehrsunfällen im Erdinger Land haben drei Beteiligte leichte Verletzungen erlitten, der Sachschaden ist mit rund 24 000 Euro beträchtlich.
Zwei Unfälle, drei Verletzte
Corona: Landkreis testet Lüftungsgeräte an Schulen

47 Neuinfektionen am Montag – Hilfskrankenhaus ruht weiter – Mehr Schulbusse

Corona: Landkreis testet Lüftungsgeräte an Schulen

Die Schulen im Landkreis rüsten auf. Neue Luftreinigungsgeräte und CO2-Ampeln sollen den Alltag erleichtern. Derweil gab es 47 Neuinfektionen im Landkreis.
Corona: Landkreis testet Lüftungsgeräte an Schulen
Mietvertrag gekündigt: Nachbarschaftshilfe schließt ihren Treff in Isen

„Seit März kam niemand mehr“

Mietvertrag gekündigt: Nachbarschaftshilfe schließt ihren Treff in Isen

Seit Pandemie-Beginn waren die Räume ungenutzt. Nun hat die NBH seinen Treff in Isen für immer geschlossen. Denn es wird wohl noch dauern, bis sich wieder Menschen treffen können.
Mietvertrag gekündigt: Nachbarschaftshilfe schließt ihren Treff in Isen
Skikurs im Januar: SC Dorfen arbeitet daran

„Absagen geht schneller als kurzfristig organisieren“

Skikurs im Januar: SC Dorfen arbeitet daran

Der Skiclub Dorfen plant weiterhin seine Skikurse im Januar. Absagen könne man auch spontan, organisieren aber nicht. Dafür gibt es ein strenges Hygienekonzept.
Skikurs im Januar: SC Dorfen arbeitet daran