+
Die Gewinner der Kartlerschlacht: Christian Berther (r.), Stellvertreter des Erdinger Kreisverbands der Volks- und Raiffeisenbanken, gratuliert Sieger Peter Knollhuber (M.) und dem Zweitplatzierten Thomas Hautz.

Schafkopfrennen

Knollhuber hat das beste Blatt

  • schließen

Bereits zum 36. Mal fand das traditionelle Schafkopfturnier für Lehrer und Volks- beziehungsweise Raiffeisenbanker aus dem Landkreis Erding statt.

Lengdorf 76 Kartler (31 Banker und 45 Lehrer) waren der Einladung der dieses Jahr ausrichtenden VR-Bank Erding eG in den Gasthof Menzinger nach Lengdorf gefolgt.

Nach einer deftigen Brotzeit und insgesamt 64 Partien wurden erst kurz vor Mitternacht die Sieger von Turnierleiter Björn Vogt (VR-Bank Erding eG) geehrt. Peter Knollhuber von der Raiffeisenbank Erding eG errang den Turniersieg für die Banker. Nur zwei Punkte dahinter erreichte Thomas Hautz für die Mädchenrealschule Heilig Blut aus Erding Platz zwei. Mit etwas Abstand kam Thomas Riedl von der Raiffeisenbank Erding auf den Bronzerang.

Die Einnahmen aus der Teilnahmegebühr sind vom Kreisverband der Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Erding auf 500 Euro aufgestockt und an die Tafel Erding gespendet worden, die kürzlich ihre neuen Räumlichkeiten im ehemaligen Postgebäude am Bahnhof in Erding bezogen hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ringerwölfe beenden zwei Negativserien
St. Wolfgang – Zum Vorrundenabschluss in der Landesliga Süd haben St. Wolfgangs Ringerwölfe mit einem 30:20-Erfolg gegen den Tabellenzweiten TSV Aichach gleich zwei …
Ringerwölfe beenden zwei Negativserien
Stockschützen vom Aussterben bedroht
Erding – Bei der Herbstversammlung des Eisschützenkreises 306 Freising-Erding waren 52 der mittlerweile nur noch 55 Kreisvereine vertreten.
Stockschützen vom Aussterben bedroht
Dezimierte Eispiraten rutschen weiter ab
Dorfen – So wie die vergangene Saison für den ESC Dorfen endete, so beginnt die neue. Improvisieren und ein ständiges Umstellen der Reihen ist bei Eispiraten-Trainer …
Dezimierte Eispiraten rutschen weiter ab
Pegnitz-Pflicht, Kissingen-Kür
Erding – Es macht derzeit richtig Spaß, den Erding Gladiators in der Bayernliga zuzuschauen. Drei Siege in Folge hat die Truppe von Trainer Topi Dollhofer zuletzt …
Pegnitz-Pflicht, Kissingen-Kür

Kommentare