Stolz auf ihre Tortenkunstwerke sind (v. l.) Bäcker-Ehrenobermeister Anton Ways, Bäcker-Innungsobermeister Franz Gruber und Lehrlingswart Robert Angermaier. Foto: weingartner

300 Gäste

Kreishandwerkerball: Tanzen und Torten

Lengdorf - Das Handwerk erfreut sich guter Geschäfte, da lässt es sich auch mal feiern im Fasching.

Eine gute Gelegenheit war am Samstagabend der Ball der Kreishandwerkerschaft. Rund 300 bestens aufgelegte Gäste, Firmenchefs samt Gattinnen aus dem ganzen Kreis, füllten den Menzinger-Saal bei der beliebten Veranstaltung. Für Stimmung sorgte die Band „WAB“. Es wurde getanzt und an den Tischen viel gelacht und geratscht. Höhepunkt war, wie beim ersten Handwerkerball vor 19 Jahren, die große Torten-Tombola. Über 150 kunstvoll gestaltete Torten warteten auf die Gewinner. Insgesamt gab es 300 Torten- und Kuchenpreise, berichteten Bäcker-Ehrenobermeister Anton Ways und Bäcker-Innungsobermeister Franz Gruber. Der Erlös kommt dem Bäckernachwuchs zu Gute. Der Ball war wieder ein Erfolg, die letzten Gäste gingen erst deutlich nach Mitternacht.

(prä)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gattin getötet: Erdinger Frauenarzt geht in Revision
Neues Kapitel im Justizthriller: Die Verteidigung des Erdinger Frauenarzts, der am Freitag wegen der Tötung seiner Frau zu neun Jahren Haft verurteilt worden ist, ficht …
Gattin getötet: Erdinger Frauenarzt geht in Revision
Angst vor Vertreibung aus dem Badeparadies
Der Jugendzeltplatz wird kommen. Das mussten 150 Fans des Notzinger Weihers am Montag hinnehmen. Einige Kritikpunkte der Besucher des Infoabends will der Landrat aber …
Angst vor Vertreibung aus dem Badeparadies
Poet, nicht Prophet
Zwei versierte Musiker, und dennoch ging es bei dem Auftritt von Francis auf der Musicworldbühne auf dem Sinnflut nicht um raffinierte Arrangements oder virtuose …
Poet, nicht Prophet
Schweizer randaliert in Flughafen-Parkhaus: 12 Autos kaputt
Ein Schweizer hat eine Schneise der Verwüstung in einem Parkhaus des Terminals 1 am Flughafen geschlagen. Er ist völlig ausgerastet und demolierte 12 Autos - das ist …
Schweizer randaliert in Flughafen-Parkhaus: 12 Autos kaputt

Kommentare