+
(Beispielbild)

Fiese Masche

Trickdiebe nutzen Tierliebe aus

Lengdorf – Ganz arglos ließ eine 76-Jährige einen Unbekannten ins Haus. Erst erbat er eine Spende, dann stahl er mit einem Komplizen den Rest aus ihrer Geldbörse: insgesamt über 500 Euro.

Über 500 Euro erbeuteten Trickdiebe am Mittwochmittag von einer 76-jährigen, alleinstehenden Frau in Furtarn (Gemeinde Lengdorf). Laut Polizei kam zunächst ein Mann zwischen 12.15 und 12.45 Uhr in das Haus der Geschädigten und bat um Geld, angeblich für Zirkustiere. Die alte Dame gab dem Unbekannten 70 Euro. Dabei sah der Betrüger offensichtlich den Ablegeort der Geldbörse.

Er verließ das Haus und kam kurze Zeit später wieder. Während er sich mit der Frau in einem anderen Raum aufhielt, schlich sich vermutlich ein zweiter Täter, den die Frau nicht gesehen hatte, ins Haus und entwendete das restliche Geld aus der abgelegten Geldbörse: 450 Euro. Dann verschwanden die beiden Männer wieder.

Sie Täter waren unterwegs mit einem weißen Pkw-Kombi, mit dem vermutlichen Kennzeichen CUI 346. Den Mann beschrieb die Frau mit etwa 50 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, korpulent mit großem Kopf und schwarzen Haare sowie bekleidet mit heller Hose, hellem Hemd und blau-weißen Turnschuhen. Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise unter Tel. (0 80 81) 93 05-0.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare