+
Der Thalheimer Maibaum.

Maibaum Maria Thalheim

Alter Traktor bringt den Baum

Mit einem Oldtimertraktor wurde der Maibaum in die Ortsmitte gebracht.

Bei schönem Maiwetter wurde er dann mit seinen acht Vereins- und 16 Zunfttafeln von den Maria Thalheimer Ortsvereinen im Wallfahrtsort auf dem Dorfplatz nach altbairischer Art mit Muskelkraft und Schwaiben zu den Kommandos von Alois Irl aufgestellt. Landwirt Josef Jell aus Hinterbaumberg hat das 33 Meter lange Prachtstangerl gestiftet. Musikalisch unterstützt wurde das Aufstellen von der Dorfener Stadtkapelle. Anschließend führte die Dorfjugend einen Bandltanz auf. Und dann waren die Besucher herzlich dazu eingeladen, auf dem extra aufgebauten Holztanzboden zur zünftigen Musi der Blaskapelle in den Wonnemonat Mai zu tanzen.

Thomas Obermeier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr investieren für weniger Probleme
Lieber mehr Geld ausgeben, aber dafür wirtschaftlicher investieren. Diesen Schritt geht der Bauausschuss des Stadtrates jetzt bei zwei Straßenbaumaßnahmen.
Mehr investieren für weniger Probleme
Fahrt unterDrogeneinfluss
Die Polizei hat einen 30-jährigen Dorfener erwischt, der unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren ist.
Fahrt unterDrogeneinfluss
Handy in der Schule: Eine Frage des Alters
Das Handy auf dem Pausenhof könnte bald legal werden: Bayerns Schulen sollen künftig selbst entscheiden, ob ihre Schüler das Smartphone auf dem Schulgelände nutzen …
Handy in der Schule: Eine Frage des Alters
Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht
In diesem Jahr sucht Trisport wieder helfende Hände für einen reibungslosen Ablauf des Events.
Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht

Kommentare