+
Der Thalheimer Maibaum.

Maibaum Maria Thalheim

Alter Traktor bringt den Baum

Mit einem Oldtimertraktor wurde der Maibaum in die Ortsmitte gebracht.

Bei schönem Maiwetter wurde er dann mit seinen acht Vereins- und 16 Zunfttafeln von den Maria Thalheimer Ortsvereinen im Wallfahrtsort auf dem Dorfplatz nach altbairischer Art mit Muskelkraft und Schwaiben zu den Kommandos von Alois Irl aufgestellt. Landwirt Josef Jell aus Hinterbaumberg hat das 33 Meter lange Prachtstangerl gestiftet. Musikalisch unterstützt wurde das Aufstellen von der Dorfener Stadtkapelle. Anschließend führte die Dorfjugend einen Bandltanz auf. Und dann waren die Besucher herzlich dazu eingeladen, auf dem extra aufgebauten Holztanzboden zur zünftigen Musi der Blaskapelle in den Wonnemonat Mai zu tanzen.

Thomas Obermeier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU-Chef Paschke ist zurückgetreten
Der CSU-Ortsverband Finsing hat einen neuen Chef. Frank Paschke ist zurückgetreten.
CSU-Chef Paschke ist zurückgetreten
Walzertanzen in der Apotheke
Klingt komisch, ist es aber nicht: In der Parkapotheke in Dorfen kann man Walzer tanzen. Apotheker Jens Krautscheid setzt auf den Apotheken-Walzer als Mittel zur Wahrung …
Walzertanzen in der Apotheke
Karotten weisen den Weg zum Klimaschutz
Das Bild ist anschaulich: Man hält einem Esel eine Karotte vor die Nase. Dadurch wird er motiviert, sich zu bewegen. Neudeutsch nennt man das „Carrotmob“ – ein solcher …
Karotten weisen den Weg zum Klimaschutz
Viele Jäger wollen Nachtsichtgeräte
Nach den Fällen von Afrikanischer Schweinepest in Belgien breitet sich auch im Landkreis die Angst vor der Tierseuche weiter aus. Während der Kreisjagdverband auf …
Viele Jäger wollen Nachtsichtgeräte

Kommentare