+
Schwerer Motorradunfall auf der B388.

Am Sonntagnachmittag

B388 gesperrt: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

  • schließen

Erding - Mit Verdacht auf innere Verletzungen musste am Sonntagnachmittag ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Niederding ins Schwabinger Krankenhaus geflogen werden.

Ein 51-jähriger Unterschleißheimer war mit seinem VW Touran auf der B388 in Richtung Moosinning unterwegs. Als er links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, krachte ihm der Harley-Fahrer, der zuvor ein anderes Auto überholt hatte, ins Heck und stürzte. Der Biker brach sich dabei Bein und Oberarm. Innere Verletzungen konnten nicht ausgeschlossen werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Die B 388 war für gut 90 Minuten gesperrt. Ob es sich um einen Abbiegefehler handelte oder um ein zu riskantes Überholmanöver, wollte die Polizei noch nicht beurteilen. Den Sachschaden bezifferten die Ordnungshüter auf rund 25000 Euro.

Im Einsatz waren: First Responder Altenerding, Feuerwehren aus Altenerding und Moosinning, Notarzt aus Eching, RTW Rettungswache, Flughafen MHD und der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg.

pir

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zu viel gespart: Klassenzimmer zu heiß
Im Herbst 2005 hat die Dorfener Grundschule Süd den Unterrichtsbetrieb begonnen. Seitdem gibt es Probleme mit Klassenzimmern, die sich bei Sonneneinstrahlung unzumutbar …
Zu viel gespart: Klassenzimmer zu heiß
Kinder singen, Tränen kullern
Einen rührenden Abschied hat die Schulfamilie Moosen ihrer scheidenden Rektorin bereitet: Anneliese Weger geht in Ruhestand.
Kinder singen, Tränen kullern
Knapp 800 Euro fürs DZIF
Im Praxis-Seminar „Schülerunternehmen“ haben die beteiligten 16 Schüler des Gymnasiums Dorfen neben den Grundlagen der Unternehmensgründung und -führung die wichtige …
Knapp 800 Euro fürs DZIF
Gartler stehen vor dem Aus
Krisenstimmung bei den Ottenhofener Gartlern: Für die Vorstandsämter des Vereins der Garten- und Heimatfreunde gibt es keine Kandidaten. Ihm droht nun die Auflösung.
Gartler stehen vor dem Aus

Kommentare