S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen

S-Bahn: Störung auf Linie S8 - Hinweis für Reisende zum Flughafen

Auf der Kreuzung Münchner Straße/Lerchenstraße

Blinker falsch gesetzt: Unfall in Eichenried

  • schließen

Aufgepasst und trotzdem einen Unfall verursacht: Alles andere als alltäglich war der Hergang eines Unfalls am Samstag in Eichenried.

Eichenried - Auf der Kreuzung Lerchenstraße/Münchner Straße in Eichenried hat es am Samstagvormittag gekracht. Laut Polizei wollte ein Garchinger (22) mit seinem Citroen in Richtung München abbiegen. Dabei nahm er einem Mercedes-Geländewagen die Vorfahrt. Denn der Fahrer des SUV hatte den Blinker gesetzt, fuhr aber geradeaus weiter. Der Garchinger konnte also davon ausgehen, dass er freie Fahrt hat. Er fuhr an und krachte gegen den Skoda Superb eines 24-Jährigen aus Langenau hinter dem Mercedes. Zum Glück wurde niemand verletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 2500 Euro. Der Fahrer des Mercedes fuhr einfach weiter, gut möglich, dass er die Kolilsion gar nicht bemerkt hat. Als Verursacher gilt dennoch der Garchinger, er hatte die Vorfahrt missachtet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rettungsdienste arbeiten gut zusammen
Im Notfall sind die Retter schnell zur Stelle. Eine Großübung am Betreuungzentrum St. Wolfgang zeigt das gute Zusammenspiel der Feuerwehren und Rettungsdienste.
Rettungsdienste arbeiten gut zusammen
Ersthelfer auf Wiesn niedergeprügelt
Menschen zu retten, ist Wolfgang Bambergs Berufung. Der 49-Jährige ist Vorsitzender der Feuerwehr Altenerding. Jetzt wurde er selbst Opfer. Ein Unbekannter schlug den …
Ersthelfer auf Wiesn niedergeprügelt
Frauenhaus: Viele Fragen offen
Der Streit ums Frauenhaus dominiert die Kreispolitik. Am Montag finden die entscheidenden Sitzungen statt. Jetzt schlägt die Stunde der demokratisch-parlamentarischen …
Frauenhaus: Viele Fragen offen
Stadtpark: Sanierung beginnt
Schweres Gerät in Erdings grüner Lunge: Diese Woche haben die Arbeiten für den zweiten Sanierungsabschnitt des Erdinger Stadtparks begonnen
Stadtpark: Sanierung beginnt

Kommentare