Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Haltestelle wird verlegt

Busse fahren Kempfing direkt an

Die Bushaltestelle an der Abzweigung nach Kempfing, zwischen Moosinning und Notzing, wird verlegt. Das hat der Gemeinderat Moosinning beschlossen.

Kempfing – Da es an der betroffenen Stelle auf freier Strecke keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, sei das Überqueren der Straße für die Schüler sehr gefährlich, heißt es in einem entsprechenden Antrag an die Gemeinde. Das habe auch die Überprüfung durch die Verwaltung mit Vertretern des Landratsamts, des Straßenbauamts München und der Polizeiinspektion Erding ergeben. Sie waren sich einig: Die beste Lösung sei, die Haltestelle nach Kempfing zu verlegen, denn auch der Fußweg vom bisherigen Halt in den Ort sei risikoreich.

Viele Verkehrsteilnehmer kürzen die Strecke zwischen Erding und Notzing über Kempfing ab. Dadurch habe sich der Verkehr deutlich erhöht. Gerade bei schlechten Sichtverhältnissen im Winter könnten Schüler leicht übersehen werden. Für die Gemeinderäte steht deren Sicherheit im Vordergrund. Die entstehenden Mehrkosten von jährlich circa 1500 Euro trägt die Gemeinde.


Julia Adam

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ungar mit Anabolika erwischt
Muskelberge entstehen häufig nicht nur durch viel Training. Manche Sportler helfen mit Chemie nach. Solche Dopingmittel hat die Polizei Dorfen nun bei einer …
Ungar mit Anabolika erwischt
Wenige Zugeständnisse an Nachbarn
Die Nachbarn des Bernock-Areals in Taufkirchen kritisieren die geplante massive Bebauung dort. Die Gemeinde macht nur wenige Zugeständnisse.
Wenige Zugeständnisse an Nachbarn
Einzelne Rassen unter Kampfhund-Verdacht
Die Gefährlichkeit von Hunden rückt in der Verwaltungsgemeinschaft Wartenberg in den Fokus. Für bestimmte Rassen ist ein spezielles Zeugnis nötig.
Einzelne Rassen unter Kampfhund-Verdacht
Für Cineasten und Youtube-Amateure
Zum fünften Mal findet am Wochenende unter der Leitung des Nürnberger Filmautors Adalbert Becker das Kurzfilmfestival im Jakobmayer statt. An drei Tagen werden 42 Filme …
Für Cineasten und Youtube-Amateure

Kommentare