Einbruch über die Terrassentür (Symbolbild).
+
Einbruch über die Terrassentür (Symbolbild).

Polizei bittet um Hinweise

Drei Einbrüche in einer Nacht: Schule und Vereinsheime das Ziel

  • vonTimo Aichele
    schließen

Waren es die gleichen Täter? In der Nacht zum Mittwoch waren Einbrecher in Vereinsheimen in Moosinning und Oberding sowie in der Montessori-Schule aktiv. Schon am Wochenende hatte es eine Diebestour durch drei Vereinsheime gegeben.

Moosinning/Oberding – Schon wieder drei Einbrüche in einer Nacht. Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag um 16 Uhr und Mittwoch um 10 Uhr in Moosinning und Oberding zugeschlagen. An einem Vereinsheim an der Fichtenstraße in Moosinning schlugen die Einbrecher laut Polizei die Scheibe einer Terrassentür ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen schließlich einen kleinen Bargeldbetrag. Die Tatzeit lag zwischen 22 und 10 Uhr.

Der zweite Einbruch geschah an der Montessori-Schule in Aufkirchen. Auch hier drangen die Täter über eine gläserne Terrassentür ein. Anschließend hebelten sie vier Innentüren auf und durchsuchten mehrere Räume. Der Beuteschaden liegt bei 500 Euro. Die Tatzeit lag zwischen 16 und 6.30 Uhr.

Zwischen 23 und 10 Uhr schlugen die Einbrecher an der der Pizzeria Napoli, der Sportgaststätte an der Moosstraße in Oberding, zu. Auch hier gelangten sie über das Einschlagen einer Scheibe ins Innere. Im Gebäude brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten die Örtlichkeit nach Wertgegenständen. Die Beute fiel ebenfalls nur gering aus. Ersten Schätzungen zufolge liegt der entstandene Sachschaden insgesamt bei etwa 10 000 Euro.

Erst am Wochenende waren Unbekannte in die Berglerner Sportgaststätte sowie in Forstern bei der Tennisabteilung und den Fußballern eingebrochen (wir berichteten).

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (0 81 22) 968-0.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Airbräu: Eine Mini-Wiesn als Mutmacher
Airbräu: Eine Mini-Wiesn als Mutmacher
Unfall in Erding: Auto überschlägt sich
Unfall in Erding: Auto überschlägt sich
Am Schlehbachweg: Gemeinde in der Zwickmühle
Am Schlehbachweg: Gemeinde in der Zwickmühle
Hauen und Stechen ums neue Arbeitsamt
Hauen und Stechen ums neue Arbeitsamt

Kommentare