+
Längst überfällig ist der Neubau des Moosinninger Feuerwehrhauses an anderer Stelle laut Kommandant Georg Humplmair und Jugendleiter Sebastian Weinzierl (v. r.). Die Suche nach einem Standort soll ach dem Willen der Gemeinderäte im Vordergrund stehen.

Gemeinderat Moosinning 

Grundstückssuche fürs Feuerwehrhaus hat oberste Priorität

Mit Grundstücken für die Ausweisung neuer Baugebiete sieht es in Moosinning momentan schlecht aus. Vor allem die Suche nach einem ganz bestimmten Areal soll nach dem Willen der Gemeinderäte  im Vordergrund stehen.

Moosinning – „Wir haben eben gerade nichts“, erklärte Vizebürgermeister Manfred Lex (CSU) in der Gemeinderatssitzung, deren Leitung er übernahm, nachdem Bürgermeisterin Pamela Kruppa (CSU) sich aus gesundheitlichen Gründen noch während der Sitzung verabschiedet hatte.

Vor fünf Jahren hat der Gemeinderat eine Prioritätenliste zur Ausweisung neuer Baugebiete beschlossen. Während das Areal am Fasanenweg mittlerweile realisiert ist, konnte das Gebiet nördlich des Reiherwegs teilrealisiert werden. Beim anvisierten Baugebiet östlich der Gfällachstraße hat der Grundstücksbesitzer seine Bereitschaft, am Einheimischenmodell mitzuwirken, zurückgezogen. Auch in der Fichtenstraße besteht kein Interesse, und zwischen Vierergraben und Amselweg wird ebenfalls nichts entstehen. „Wir sollten wirklich neue Gebiete suchen“, betonte Lex.

Einige Ratsmitglieder ergänzten, dass in nächster Zeit vor allem die Suche nach einem Grundstück für ein neues Feuerwehrhaus im Vordergrund stehen müsse. Die Verwaltung wurde beauftragt, Ausschau nach möglichen Grundstücken für ein Feuerwehrhaus sowie die Ausweisung neuer Baugebiete zu halten.

Julia Adam

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare