+
Schon in Vorfreude: Die Moosinninger Delegation mit Helmut A. Binser (M.).

Schützen-Jubiläum

120 Jahre Harmonie

Moosinning – 2017 feiern die Schützen von Harmonie Moosinning ihr 120-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest. Neben einem Kabarett-Auftritt von Helmut A. Binser sind zwei Partys angesagt.

Der Schützenverein Harmonie Moosinning wird im kommenden Jahr 120 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiern die Schützen vom 20. bis 22. April 2017. Dafür haben sie sich einiges einfallen lassen.

Höhepunkt ist der Auftritt des bayerischen Originals Helmut A. Binser am Donnerstag, 20. April. Die beiden anderen Tage stehen ihm Zeichen von Party-Stimmung und ausgelassenem Feiern. Am Freitag geht es bei einer Malle-Party heiß zu, und noch heißer wird es sicher am Samstag bei der 90er-Party. An diesen beiden Tagen sorgen DJs für die richtige Musik und entsprechende Stimmung.

Seit gut einem Jahr laufen die Planungen des Vorstands für die drei Festtage. Die Jubiläumsfeier wird auf dem Festplatz in Moosinning, neben dem alten Sportplatz, über die Bühne gehen. Kabarettist Binser kommt mit seinem mittlerweile dritten Bühnenprogramm „Wie im Himmel“ nach Moosinning. Einige Vereinsmitglieder haben ihn persönlich kennengelernt, als sie ihn für das Harmonie-Fest engagiert haben, und konnten sich von seinem Können schon überzeugen. Binser ist ein bayerisches Original und erfreut das Publikum mit seinen Geschichten und Liedern, die aus dem Leben gegriffen sind.

In seinem neuen Programm bespielt er spitzbübisch und voller Leidenschaft die Kabarett- und Wirtshausbühnen in Bayern und Österreich. Mit Gitarre und Ziehharmonika legt er auf der Bühne los, mit vielen großen und kleinen Anekdoten. Mit jetzt Mitte 30 ist er den Lausbubenjahren entwachsen und findet sich plötzlich zwischen Gartenpflege, Thermomix-Partys und verpassten Biotonnen-Abholterminen wieder. Er zitiert aus seinem Beziehungsratgeber „Vom Hackstock zum Frauenversteher“. Binser ist ein Schlitzohr – nicht selten ist er nach einem Konzert noch in geselliger Runde anzutreffen. Hierbei dürfen natürlich Schnupftabak und eine Halbe Bier nicht fehlen. Es ist ein bayerischer Genuss, ihn auf der Bühne zu erleben.

Vorverkauf

Für den Auftritt von Helmut A. Binser in Moosinning hat der Vorverkauf bereits begonnen. Karten gibt es in Erding bei MusicWorld, in Moosinning bei der Raiffeisenbank, in Dorfen beim Reisebüro Kuliga und in Markt Schwaben beim Reisebüro TUI Travelstar sowie online auf www.harmonie-moosinning.de.

Gabriele Gams

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

 „Fremdschläfer“ ein Serieneinbrecher
Die Polizei fand den Einbrecher betrunken im Bett des Hauses, in das er eingestiegen war. Mittlerweile ist der „Fremdschläfer“ in Haft. Er ist ein Serientäter.
 „Fremdschläfer“ ein Serieneinbrecher
Vermummter attackiert Männer mit Pfefferspray
Unheimlich: Mit hochgezogener Kapuze und einem Tuch vor dem Mund verfolgt ein Unbekannter zwei junge Männer. Dann greift er sie mit Pfefferspray an und radelt davon
Vermummter attackiert Männer mit Pfefferspray
Betrunkener bei Unfall in Audi eingeklemmt
Ein betrunkener 45-Jähriger hat die Kontrolle über seinen Audi A6 verloren. Er wurde eingeklemmt und verletzt. Weitere Unfallbeteiligte gibt es offenbar nicht.
Betrunkener bei Unfall in Audi eingeklemmt
12-jährige Motocrossfahrerin ohne Zulassung
Eine 12-jährige Isenerin war bei Pastetten ohne Führerschein und Zulassung mit einem Motocross-Motorrad unterwegs. Den Opa hatte sie dabei. Ihn erwartet eine Anzeige.
12-jährige Motocrossfahrerin ohne Zulassung

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare