+
Erfolgreiche Hufler (v. l.): Georg Semegi, Martina Schrädobler, Mario Hieber und Adolf Dreiseitel von Mooseisen Eichenried. 

Deutsche Meisterschaft

Mooseisen Eichenried: Es regnet Medaillen und Pokale

Die Hufler von Mooseisen Eichenried waren bei der deutschen Meisterschaft erfolgreich.

Eichenried – Rund 600 Kilometer weit sind die Hufler von Mooseisen Eichenried heuer zur deutschen Meisterschaft im Hufeisenwerfen nach Bockenem im Kreis Hildesheim in Niedersachsen gefahren. Die lange Anreise hat sich gelohnt: Die Eichenrieder konnten gleich mehrere Titel mit nach Hause bringen.

In dem Disziplin German hat Adolf Dreiseitel bei den Herren den ersten Platz belegt. Dreiseitel holte mit Mario Hieber und Georg Semegi in der Disziplin German Mannschaft zudem Platz 2. Semegi schließlich sicherte sich auch in der Disziplin American Herren Silber.

Zudem wird bei der deutschen Meisterschaft auch die Tourwertung des Sportjahrs 2019 geehrt. Gewertet werden dafür die sechs besten Ergebnisse aus Qualifikationsturnieren plus die der DM. Dreiseitel, Hieber und Semegi standen in der Disziplin German Mannschaft ganz oben auf dem Treppchen, in der Disziplin German Herren war ebenfalls Dreiseitel der Beste. Silber holten sich Dreiseitel bei American Herren und Hieber bei German Herren. Semegi belegte Platz drei bei American Herren, und Martina Schrädobler als einzige Dame der Mooseisen sicherte sich den dritten Platz in der Disziplin American Damen.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Notlandung am Flughafen München: Rauch im Cockpit - Katastrophenschutz im Einsatz
Am Flughafen München ist es am Montagmorgen zu einer Notlandung gekommen. Im Cockpit einer Maschine von Tui Fly Belgien hatte sich Rauch entwickelt. 183 Passagiere waren …
Notlandung am Flughafen München: Rauch im Cockpit - Katastrophenschutz im Einsatz
Hörlkofener Spielplatz soll zum Spielparadies werden
Gemeinsam mit den Eltern wird in Hörlkofen der bestehende Spielplatz aufgemöbelt. Kleine und große Kinder sollen dort ein Spielparadies vorfinden.
Hörlkofener Spielplatz soll zum Spielparadies werden
Kirta-Ausstellung, die nichts mit Kirchweih zu tun hat
Seit Jahrzehnten organisiert der Kulturelle Arbeitskreis Dorfen eine zweitägige Kirta-Austellung, die mit Kirchweih nichts zu tun hat, aber trotzdem irgendwie dazugehört.
Kirta-Ausstellung, die nichts mit Kirchweih zu tun hat
Vielseitiger Nachwuchs beim Kreisjugendfeuerwehrtag
Die Maria Thalheimer Feuerwehr versammelte die Jugendfeuerwehren des Landkreises bei sich. 350 Jugendliche aus 30 Feuerwehren kamen zusammen.
Vielseitiger Nachwuchs beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Kommentare