1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Moosinning

Überfall auf Tankstelle: Bewaffnete Täter auf der Flucht - Großfahndung läuft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hans Moritz

Kommentare

null
Die betroffene Tankstelle in Moosinning. © ham

Am Dienstagmittag wurde an der B388 eine Tankstelle überfallen. Die bewaffneten Täter flüchteten in einem Auto. Auch ein Hubschrauber beteiligte sich an der Fahndung.

Moosinning - Auf die freie Tankstelle an der Ismaninger Straße/B388 in Moosinning ist am Dienstagmittag ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Vier Männer waren daran beteiligt, die in einem weißen BMW flüchteten. Sie entkamen mit mehreren hundert Euro Bargeld. 

Nach Angaben von Hans-Peter Kammerer vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord betraten drei Männer mit Taucher- und Atemschutzmasken sowie weißen Maleroveralls um 12.22 Uhr die Tankstelle Eschbaumer. Sie sagten in gebrochenem Deutsch lediglich „Geld!“ Einer der Täter bedrohte die 63-jährige Pächterin mit einer schwarzen Pistole. Ein zweiter Täter griff nach den Worten Kammerers über den Tresen in die Kasse. 

Moosinning: Tankstelle überfallen - bewaffnete Täter auf der Flucht

Das Opfer sagte unserer Zeitung: „Es ging alles wahnsinnig schnell. Ich war gerade dabei das Mittagessen zu holen. Einer hat eine Pistole auf mich gerichtet. Dennoch war die Tankstelle nach Abschluss der Spurensicherung am Nachmittag wieder geöffnet.

Lesen Sie auch: Mit einer Pistole in der Hand hat er einen Angestellten der Puchheimer Shell-Tankstelle gezwungen, Geld herauszugeben: Nach dem Räuber, der die Tankstelle überfallen hat, sucht die Polizei nun mit einem Fahndungsfoto 

Sie möchten jeden Tag aktuell informiert sein? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach für unseren kostenlosen Newsletter an.

Wenige Sekunden später verließen sie den Verkaufsraum und stiegen in einen wartenden weißen BMW. Von dem ist ein Teil des Kennzeichens bekannt: M–SF. Der Wagen fuhr auf der B 388 in Richtung Eichenried/Ismaning davon. Die Polizei setzte ein gutes Dutzend Streifenwagen sowie einen Polizeihubschrauber zur Sofortfahndung ein. Die Männer sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und schlank. Der unmaskierte Fahrer soll längere Haare tragen. Wer Hinweise zu ihnen oder dem weißen BMW liefern kann, erreicht die Kripo Erding unter Tel. (0 81 229 6 80).

In München ist ein Juwelier überfallen worden. Zwei Männer entkamen mit Goldschmuck. 

Auch der brutale Überfall im Aufzug auf einen Bewohner aus Hamburg schockiert zutiefst, wie nordbuzz.de berichtet.

Mehr News aus dem Landkreis Erding:

Selbst größere Kinder auf dem Drahtesel leben in Erding gefährlich. Das kritisieren viele Bürger in einer nicht repräsentativen Umfrage des Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Im Parkhaus der Therme Erding kam es zu einem spektakulären Unfall: Ein Mercedes hatte auf der fünften Ebene den stählernen Absperrzaun durchbrochen.

Am Freitagabend überfällt ein bewaffneter und maskierter Mann die Tankstelle in Icking. Ein Großaufgebot der Polizei kann noch in der Nacht einen Verdächtigen ausmachen und festnehmen. 

Am Montag überfiel ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle in Obergiesing. Er bedrohte einen Münchner (36) mit einer Waffe und erbeutete mehrere hundert Euro.

nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare