- 6 Kommentare
-
schließen
- Weitere
Aktualisiert:
Tatort Tankstelle in Moosinning – Drei Jugendliche nach in Haft
Weitere Festnahmen nach Überfall
- vonHans Moritzschließen
Knapp zwei Jahre nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle an der B 388 in Moosinning konnte die Polizei nun drei weitere Tatverdächtige festnehmen.
Der Raubüberfall auf die BK-Tankstelle war am Vormittag des 7. Mai 2019 verübt worden. In Maleranzügen hatten die Männer das Kassenhäuschen gestürmt und der Inhaberin mit einer Pistole im Anschlag mehrere hundert Euro abgenommen. Anschließend flüchteten sie in einem Auto in Richtung Ismaning. Eine Zeugin merkte sich einen Teil des Kennzeichens mit Münchner Nummer. Zunächst schnappte die Kripo den mittlerweile verurteilten Haupttäter. In seiner Wohnung konnte auch die bei der Tat verwendete Gaspistole sichergestellt werden. Der Angeklagte schwieg und machte keinerlei Angaben zu seinen Komplizen.
Nun klickten erneut die Handschellen. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet, dass im Zuge „langwieriger und intensiver Ermittlungen“ die beiden Mittäter aufgespürt und festgenommen werden konnten. Zur Tatzeit waren sie 16 und 17 Jahre alt, alle drei kommen aus dem Kreis Ebersberg. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem Ermittlungsrichter am dortigen Amtsgericht vorgeführt. Der erließ Haftbefehle. In Untersuchungshaft warten sie nun auf ihren Prozess, der wiederum am Amtsgericht in Erding stattfinden dürfte. ham