+
Drei Feuerwehren waren am Mittwochnachmittag im Einsatz, um das Feuer bei Eichenried  zu löschen.

Auf einer Wiese in Eichenried

Heiße Ernte: Silierwagen brennt aus

  • schließen

Eichenried - Ausgebrannt ist am Mittwochnachmittag der Silierwagen eines Landwirts aus der Gemeinde Moosinning.

Ausgebrannt ist am Mittwochnachmittag der Ladewagen eines Landwirts aus der Gemeinde Moosinning. Laut Polizei stand das mit Stroh beladene Gefährt auf einem Hof an der Birkenstraße in Eichenried. Kurz vor 16 Uhr bemerkten der Landwirt und sein Vater Feuer. Geistesgegenwärtig zogen sie den Wagen auf ein freies Feld, um den Schaden so gering wie möglich zu halten, und setzten einen Notruf ab. Die Feuerwehren Eichenried, Eicherloh und Altenerding löschten. Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Der Schaden beträgt rund 7500 Euro. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war zur Absicherung auch ein BRK-Rettungswagen. Die Polizei Erding nahm den Vorfall auf.

Brand in Silierwagen in Eichenried: Bilder

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gaudi mit Pater Paul und seiner „Gang“
Das hätte es früher nicht gegeben. Ein Pfarrer, der Motorrad fährt, in Facebook präsent ist und eine Rockband gründet. In Taufkirchen ist so was mittlerweile normal.
Gaudi mit Pater Paul und seiner „Gang“
Problemlöser in den Nachtstunden
Mister Zustellung gibt das Zepter ab: Manfred Rödel geht als Geschäftsführer der Zeitungsvertriebs GmbH Erding (ZVE) in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Heinz …
Problemlöser in den Nachtstunden
Freundin (10) der Stieftochter vergewaltigt
Ein 33 Jahre alter Erdinger steht im Verdacht, ein Kind nicht nur sexuell bedrängt und vergewaltigt, sondern es mit dem Tod bedroht zu haben. Nächste Woche beginnt der …
Freundin (10) der Stieftochter vergewaltigt
Ein närrischer Bogen bis in die USA
Herrliches Wetter lockte am Sonntagnachmittag über 1500 Freunde des Straßenfaschings nach St. Wolfgang. Dort präsentierte sich die Goldach-Gemeinde heuer wieder mit …
Ein närrischer Bogen bis in die USA

Kommentare