Völlig demoliert wurden die beiden Motorräder bei dem Unfall am Donnerstagabend. Foto: Kressierer

Motorrad und Quad kollidieren: Zwei Schwerverletzte

Niederding - Zwei schwerverletzte Motorradfahrer sind die Bilanz eines tragischen Unfalls einen Unfalls am Donnerstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Niederding und Erding.

Die Polizei berichtet, dass der Fahrer eines Motorrads ohne Helm und Schutzkleidung kurz nach 20 Uhr in Richtung Kreisstadt unterwegs war, als er aus noch ungeklärter Ursache auf ein vorausfahrendes Quad, ein vierrädriges Motorrad auffuhr. Möglich ist auch, dass einer der beiden Männer abbiegen wollte.

Die Maschinen wurden nach links von der Fahrbahn geschleudert. Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Der Quadfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Der Verursacher wurde ins Kreiskrankenhaus Erding eingeliefert. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren Niederding und Erding. Die Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn, wiesen den Helikopter ein und unterstützten die Bergungsarbeiten.

(ham)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
Die CSU sieht sich im Stadtrat als die einzige gestaltende Kraft in Erding – mit 17 Stadträten. Das will sie auch nach dem 15. März 2020 bleiben. Am Donnerstag wurde in …
„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben

Kommentare