Völlig demoliert wurden die beiden Motorräder bei dem Unfall am Donnerstagabend. Foto: Kressierer

Motorrad und Quad kollidieren: Zwei Schwerverletzte

Niederding - Zwei schwerverletzte Motorradfahrer sind die Bilanz eines tragischen Unfalls einen Unfalls am Donnerstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Niederding und Erding.

Die Polizei berichtet, dass der Fahrer eines Motorrads ohne Helm und Schutzkleidung kurz nach 20 Uhr in Richtung Kreisstadt unterwegs war, als er aus noch ungeklärter Ursache auf ein vorausfahrendes Quad, ein vierrädriges Motorrad auffuhr. Möglich ist auch, dass einer der beiden Männer abbiegen wollte.

Die Maschinen wurden nach links von der Fahrbahn geschleudert. Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Der Quadfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Der Verursacher wurde ins Kreiskrankenhaus Erding eingeliefert. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren Niederding und Erding. Die Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn, wiesen den Helikopter ein und unterstützten die Bergungsarbeiten.

(ham)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

A94: Auto rast in Gegenverkehr - zwei Menschen schwer verletzt
Die A94 war bei Ampfing (Landkreis Mühldorf) für mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet. 
A94: Auto rast in Gegenverkehr - zwei Menschen schwer verletzt
Der Zug ist entgleist
Manche Besucher haben vielleicht nur Bahnhof verstanden: In der Bürgerversammlung in Dorfen sind Bürgermeister Heinz Grunder und Schorsch Brandhuber, Sprecher der …
Der Zug ist entgleist
Weekend Club bleibt vorerst offen
Der Weekend-Club am Volksfestplatz bleibt vorerst geöffnet. Die Geschäftsführer David Ritter und Tom Sitter werden daher am morgigen Freitag und am Samstag aufsperren. …
Weekend Club bleibt vorerst offen
Mathilda Victoria aus St. Wolfgang
Eine gestrickte, gelbe Blume schmückt hier die kleine Mathilda Victoria aus Sankt Wolfgang, die fest zu schlafen scheint. Das dritte Kind der Familie Margarethe und …
Mathilda Victoria aus St. Wolfgang

Kommentare