Völlig demoliert wurden die beiden Motorräder bei dem Unfall am Donnerstagabend. Foto: Kressierer

Motorrad und Quad kollidieren: Zwei Schwerverletzte

Niederding - Zwei schwerverletzte Motorradfahrer sind die Bilanz eines tragischen Unfalls einen Unfalls am Donnerstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Niederding und Erding.

Die Polizei berichtet, dass der Fahrer eines Motorrads ohne Helm und Schutzkleidung kurz nach 20 Uhr in Richtung Kreisstadt unterwegs war, als er aus noch ungeklärter Ursache auf ein vorausfahrendes Quad, ein vierrädriges Motorrad auffuhr. Möglich ist auch, dass einer der beiden Männer abbiegen wollte.

Die Maschinen wurden nach links von der Fahrbahn geschleudert. Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Der Quadfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Der Verursacher wurde ins Kreiskrankenhaus Erding eingeliefert. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren Niederding und Erding. Die Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn, wiesen den Helikopter ein und unterstützten die Bergungsarbeiten.

(ham)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Ein schrecklicher Unfall erschüttert den Landkreis: Ein 24-jähriger Motorradfahrer prallt gegen einen Baumstumpf. Am Unfallort im Sollacher Forst kommt für den …
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
Die CSU will die umstrittenen Straßenausbaubeiträge für Anwohner rückwirkend zum Januar 2018 abschaffen. Einige Bürgermeister aus dem Landkreis halten diese Entscheidung …
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
In Altenerding baut jeder, was er will
Anarchie in Altenerding Süd: Dort scheren sich die meisten nicht um die Vorgaben der Stadt, wenn es um Zäune, Einfriedungen und Gartenhäuschen geht. Die Stadt streicht …
In Altenerding baut jeder, was er will
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“
Die evangelische Landeskirche führt Segnungsgottesdienste für gleichgeschlechtliche Paare ein. 
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“

Kommentare