+
Am Samstag in der Früh ist der Zugverkehr zum Münchner Flughafen zum Erliegen gekommen.

Mitten in den Ferien

Chaos am frühen Morgen: Stundenlang kein Zugverkehr zum Münchner Flughafen

Chaos zur Hauptreisezeit in den Weihnachtsferien: Der Zugverkehr zum Münchner Flughafen ist am Samstag in der Früh stundenlang still gestanden.

München - Eine Stellwerkstörung hat am Samstagmorgen den Zugverkehr zum Münchner Flughafen für mehr als zweieinhalb Stunden lahmgelegt. Die Züge der S-Bahn und die Regionalbahnen aus Regensburg konnten die Stationen Terminal, Besucherpark und Hallbergmoos (Landkreis Freising) nicht anfahren, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Fahrgäste mussten auf Busse umsteigen. Die Störung trat einem Bahnsprecher zufolge um 5.30 Uhr auf und war um kurz vor 8 Uhr wieder behoben.

Alle Informationen zur S-Bahn München finden Sie in unserem Ticker.

Lesen Sie auch:

Großfeuer vernichtet sieben Lastwagen auf Firmengelände

Auf einem Firmengelände in Thannhausen im Landkreis Günzburg haben sieben Lastwagen gebrannt.

ICE-Züge krachen in München beim Rangieren zusammen - großer Schaden

Zwei ICE-Züge sind in München frontal zusammengestoßen. Der Unfall, der beim Rangieren geschah, beschäftigt nun auch die Bundespolizei.

Lotte (7) überlebt schweren Sessellift-Sturz - hat die Ski-Lehrerin ihre Aufsichtspflicht verletzt?

Glück im Unglück hatte Lotte (7), als sie am Wilden Kaiser aus einem Sessellift mehrere Meter tief stürzte. Ein Arzt spricht von einem Weihnachtswunder.

Eine ganze Familie trauert: Nichte (44) und Onkel sterben kurz hintereinander

Betina Westernacher und Stefan Chymyn waren Nichte und Onkel, sie hatten eine besondere Beziehung zueinander. Tragischerweise starben sie in der Weihnachtszeit kurz hintereinander, und sie werden gemeinsam die letzte Ruhe finden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christian Büchlmann: „Ich fühle mich voll im Saft“
Christian Büchlmann, Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler, will bei der Kommunalwahl Amtsinhaber Hörmann in den Ruhestand schicken.
Christian Büchlmann: „Ich fühle mich voll im Saft“
Erzeugergemeinschaft Erding: Die Sorgen der Getreidebauern
Die Erzeugergemeinschaft für Qualitätsgetreide in Erding und Umgebung hat einen neuen Vorstand gewählt. Exportschwierigkeiten, Käferbefall und ein Unfall überschatten …
Erzeugergemeinschaft Erding: Die Sorgen der Getreidebauern
Seitenwind: Quadfahrerin (30) kommt von Fahrbahn ab - schwer verletzt
Der starke Wind ist vermutlich einer Quadfahrerin aus Wartenberger (30) am Sonntagnachmittag zum Verhängnis geworden.
Seitenwind: Quadfahrerin (30) kommt von Fahrbahn ab - schwer verletzt
Eine Frischhaltefolie, bei der die Natur durchatmet
Bei der Ausstellung „MCBW Start Up“ am Flughafen München gibt es spannende Exponate zu sehen. Bis zum 20. April können sie im Terminal 2 besichtigt werden.
Eine Frischhaltefolie, bei der die Natur durchatmet

Kommentare