+

Unfall

FTO nach Kollision stundenlang gesperrt

Finsing – Zwei Autos sind am Freitag gegen 19.15 Uhr auf der Flughafentangente Ost zusammengestoßen. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer zog sich dabei laut Polizei eine Prellung der Schulter und ein Schleudertrauma zu.

Der junge Mann wurde vom BRK ins Klinikum Erding gebracht. Die FTO war für die Bergung der Fahrzeuge von 19.30 bis 22 Uhr komplett gesperrt. Unfallverursacher war nach Angaben der Polizei ein 71-Jähriger. Bei dessen Fahrt aus Richtung der A94 in Richtung Erding geriet sein Mercedes GLE aus unbekannten Gründen auf die Gegenspur. Der entgegenkommende 23-Jährige konnte mit seinem BMW 730d nicht mehr rechtzeitig ausweichen, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes des Unfallverursacher geriet auf Grund eines Ausweichmanövers in den rechten Straßengraben und blieb dort liegen. Der SUV wurde dabei an der linken Fahrzeugfront und der gesamten linken Seite stark beschädigt. Der BMW des 23-Jährigen zeigt Beschädigungen an den gleichen Stellen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt jeweils 10 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beim Abbiegen Auto übersehen
Heftig gekracht hat es am Freitagabend auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding. Zwei Menschen wurden verletzt, als zwei VW-Passat gegen 18.10 Uhr zusammenstießen.
Beim Abbiegen Auto übersehen
Bombendrohung stoppt Flug nach Olbia
Wenn es ein Scherz war, dann einer von der üblen Sorte. Ein anonymer Anrufer hat am Samstag behauptet, dass an Bord einer  Maschine nach Sardinien eine Bombe versteckt …
Bombendrohung stoppt Flug nach Olbia
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Großer Erfolg für Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt. Die beiden Landschaftsgärtner aus dem Landkreis Erding wurden bei der Berufe-WM in Abu Dhabi Sechste im …
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Der Wunsch der Gemeinden Buch, Forstern und Pastetten nach einer besseren Busverbindung nach Erding besteht nach wie vor, wie nun ein CSU-Stammtisch gezeigt hat. …
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten

Kommentare