+
Natascha Schmitt siegte bei den Frauen über die olympische Distanz.

"Natascha wer?": Überraschungssiegerin beim Stadttriathlon

Erding - Erding hat eine neue Überraschungssiegerin: Natascha Schmitt. Beim Stadttriathlon am Sonntag hatte sie wohl kaum jemand über die olympische Distanz auf der Rechnung. Bei den Herren musste Vierfach-Sieger Michael Göhner Michael Raelert den Vortritt lassen.

Das kühle Wetter setzte allen Athleten zu. Kaum im Ziel eingelaufen, wärmten sie sich sofort mit Handtüchern oder Jacken. Ins kalte Nass des Kronthaler Weihers durfte man sich nur mit Neoprenanzug stürzen. Auf der Radstrecke musste vor allem in den Kurven stark abbremsen, um nicht auf dem nassen Belag auszurutschen. Gut beraten waren die Sportfans, die am Streckenrand Gummistiefel anhatten, um am Kronthaler Weiher im Schlamm keine nassen Füße zu bekommen.

Bilder vom Stadttriathlon Erding

Stadttriathlon Erding

Am Ende der Laufstrecke über die olympischen Distanz bot sich noch ein gewohntes Bild. An der ersten Weißbräu-Kurve lagen die Vorjahressieger Meike Krebs und Michael Göhner in Führung. In Runde zwei kam das Spitzenfeld bei den Frauen jedoch in Bewegung. Daniela Sämmler war Krebs schon dicht auf den Fersen und überholte sie auf Höhe Sport Gerlspeck. Als die Drittplatzierte Natascha Schmitt kam, raunten noch einige im Publikum: „Natascha wer?“ Am Ende siegte sie. Ihr Name ist ab jetzt ein Begriff in Erding.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
Ruhebankerl und Marterl in Eichenried geweiht
In Eichenried stehen seit kurzem eine Bank und ein Marter an der Greißlstraße/Ecke Fasanenweg.
Ruhebankerl und Marterl in Eichenried geweiht

Kommentare