Polizeikontrollen am Wochenende

Alkohol und Drogen am Steuer

  • schließen

Neuching/Schwaig - Einen unter Drogen stehenden sowie einen alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen.

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Erdinger Polizei einen Münchner in Neuching. Deutlicher Alkoholgeruch war wahrnehmbar. Der Mann musste seinen Wagen an Ort und Stelle stehen lassen. Es folgen Führerscheinentzug, Geldstrafe und Punkte in Flensburg.

Das gleiche Schicksal ereilt hat bereits am Freitagnachmittag einen BMW-Fahrer auf der Erdinger Allee bei Schwaig. Die Flughafenpolizei teilt mit, dass dem 34-Jährigen der Drogenkonsum anzusehen war. Ein Schnelltest fiel positiv aus. Auch er durfte nicht weiterfahren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Die Erdgasbauarbeiten von Energienetze Bayern gehen in Buch am Buchrain im Spätsommer weiter. Die Straßen Schmiedberg und Pfarranger werden die nächsten Bereiche, die …
Weitere Erdgasleitungen: Arbeiten starten im September
Brauchtum mit Taktgefühl
Ein alter Traditionstanz wird in Eicherloh aufrecht erhalten: das Schuhplattln. Aber wie schwer ist das eigentlich zu lernen? Unser Reporter Markus Ostermaier (23) hat’s …
Brauchtum mit Taktgefühl
Kinder basteln Eulen aus Heu
Eitting – Putzige Kameraden bevölkern jetzt Eittinger Gärten oder Hauseingänge. Dort platzieren die Kinder des Ferienprogramms ihre Eulen aus Heu, die sie bei Rosmarie …
Kinder basteln Eulen aus Heu
Besondere Bienenweiden
Langenpreising - In Langenpreising gibt es ganz besondere Blühflächen auf Gemeindegrund. Die Idee für diese Bienenweiden hatte Max Danner.
Besondere Bienenweiden

Kommentare