Polizeikontrollen am Wochenende

Alkohol und Drogen am Steuer

  • schließen

Neuching/Schwaig - Einen unter Drogen stehenden sowie einen alkoholisierten Autofahrer hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen.

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Erdinger Polizei einen Münchner in Neuching. Deutlicher Alkoholgeruch war wahrnehmbar. Der Mann musste seinen Wagen an Ort und Stelle stehen lassen. Es folgen Führerscheinentzug, Geldstrafe und Punkte in Flensburg.

Das gleiche Schicksal ereilt hat bereits am Freitagnachmittag einen BMW-Fahrer auf der Erdinger Allee bei Schwaig. Die Flughafenpolizei teilt mit, dass dem 34-Jährigen der Drogenkonsum anzusehen war. Ein Schnelltest fiel positiv aus. Auch er durfte nicht weiterfahren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bald auch Hilfen für Einheimische
In der Taufkirchener Puerto Jugendwohngemeinschaft von Condrobs sollen in absehbarer Zeit nicht nur unbegleitete minderjährige Flüchtlinge betreut werden, sondern auch …
Bald auch Hilfen für Einheimische
50 Jahre gelebte Barmherzigkeit
Seit 50 Jahren ist das Wohn- und Pflegeheim der Barmherzigen Brüder in Algasing eine Heimat für Menschen mit Behinderung. Trotz Umbruchs soll das Kloster ein Haus der …
50 Jahre gelebte Barmherzigkeit
Ernst Howerka verkauft seine Parfümerien
Erding - In der Erdinger Geschäftswelt endet zum Ende dieses Monats eine 66-jährige Familientradition: Ernst Howerka gibt seine drei Parfümerien ab. Der Betrieb an der …
Ernst Howerka verkauft seine Parfümerien
Tamara Wakonig ist unter Bayerns Besten
Tamara Wakonig von „Die Blumenoase“ aus Dorfen hat bei der Bayerischen Meisterschaft der Floristen den 3. Platz belegt.
Tamara Wakonig ist unter Bayerns Besten

Kommentare