Neuching: Ressortarchiv

Der lange Weg vom Korn zum Brot

Besuch auf dem Bauernhof 

Der lange Weg vom Korn zum Brot

Wie aus dem Korn eine Semmel wird, erlebten Grundschüler auf dem Bauernhof von Familie Schindlbeck in Lüß.
Der lange Weg vom Korn zum Brot
„Rücksichtsloser Blindflug“

Todesfahrer vor Gericht

„Rücksichtsloser Blindflug“

Zu einem Jahr und sieben Monaten Freiheitsstrafe wurde ein 50-jähriger Landshuter vom Schöffengericht verurteilt. Mit einem Überholmanöver auf der FTO bei Neuching verursachte er Ende September den …
„Rücksichtsloser Blindflug“
Zum zehnten Mal rocken fünf Live-Bands

Festival in Neuching

Zum zehnten Mal rocken fünf Live-Bands

Jubiläum für das Open Air Festival „Five Live“: Zum zehnten Mal rockten fünf Bands fünf Stunden lang das Zelt beim Neuchinger Sportgelände.
Zum zehnten Mal rocken fünf Live-Bands
Neues Schmuckstück jetzt offiziell eingeweiht

Ortsmitte Oberneuching 

Neues Schmuckstück jetzt offiziell eingeweiht

Die neue Ortsmitte Oberneuching hatte ihre Feuertaufe mit dem Maibaumaufstellen schon bestanden. Die gestrige offizielle Einweihungsfeier fiel aber teilweise ins Wasser.
Neues Schmuckstück jetzt offiziell eingeweiht
Tourismus: Größter Rückgang seit 22 Jahren

Hauptversammlung 

Tourismus: Größter Rückgang seit 22 Jahren

Landkreisweit sinken die Übernachtungszahlen – vor allem in der Großen Kreisstadt Erding. Besser sieht es in Dorfen und St. Wolfgang aus, wie in der Hauptversammlung der Tourismusregion Erding …
Tourismus: Größter Rückgang seit 22 Jahren