- vonVeronika Machtschließen
In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Neuwirt wurde Bernhard Schindlbeck erneut zum Vorsitzenden des Burschenvereins Oberneuching gewählt.
Bernhard Schindlbeck bleibt Vorsitzender des Burschenvereins Oberneuching. 45 Mitglieder schickten ihn in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Neuwirt in seine nächste Amtszeit.
Bestätigt wurde auch sein Stellvertreter Florian Hainz. Als Kassier beerbt Michael Mittermaier Stefan Kressirer. Der wiederum löst Thomas Weber als 2. Kassier ab und bleibt so dem Vorstand treu. Auch Andreas Eder und Hans Schindlbeck gehören als Gerätewart beziehungsweise Schriftführer weiter der Führungsriege an. Alexander Zehetmeier verabschiedete sich als 2. Gerätewart. Ihn löst der bisherige Fahnenjunker Michael Schmidt ab. Dessen Amt übernimmt Seppi Widl.
In seinem Rückblick berichtete Schindlbeck vom Maibaumstüberl, Maibaumaufstellen und der Beachparty, die Jahr für Jahr viele Gäste anzieht. Auch Ausflüge, interne Veranstaltungen und Hochzeiten standen auf dem Programm. Heuer sind neben der Beachparty im November keine größeren Veranstaltungen geplant. „Es sind genug Burschenfeste“, stellte Schindlbeck fest. Gemeint sind damit Fahnenweihen von Burschen- und Dirndlvereinen, zu denen die Oberneuchinger eingeladen sind. „Alle können wir natürlich nicht besuchen, aber wir werden uns Mühe geben“, sagte der Vorsitzende.