+
Arg demoliert wurde der Trasporter des Verursachers. 

Ein Verletzter und 20.000 Euro Schaden

Flughafentangente: Unfall beim Überholen

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Überholen auf der Flughafentangente Ost ist und bleibt gefährlich. Ein solches Manöver hat am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Unfall mit einem Verletzten und 20 000 Euro Schaden geführt.

Niederneuching Die Polizei teilt mit, dass ein Landshuter (35) mit seinem Lieferwagen vor der Anschlussstelle Niederneuching in Fahrtrichtung Erding einen Lkw überholen wollte. Er scherte allerdings wieder ein. In diesem Moment setzte ein Erdinger (42) mit seinem Alfa Romeo zum Überholen an. Als der Landshuter erneut nach links zog, rammte er den Pkw, steuerte nach rechts und kollidierte mit dem Heck des Lkw. Dessen Unterfahrschutz verhinderte Schlimmeres. Der 42-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen. Im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Hörlkofen, Altenerding und Oberneuching.  ham

Auch interessant

Kommentare