Das neue VHS-Programmheft ist da!

Vorträge über Lotto-Gewinne bis zum klassischen Sprachkurs: Die VHS Erding hat wieder ein ebenso vielseitiges wie interessantes Programm für das Frühjahr zusammengestellt.

Wer will sich weiterbilden? Die VHS Erding hat wieder ein facettenreiches Programm zusammengestellt. So ist es der VHS gelungen, mit Benjamin Leppert einen "Spitzen- und Sternekoch" zu gewinnen, mit dem man speist wie bei den Royals.

Die dort gewonnen Pfunde lassen sich am besten wieder durch einen Sport- und Bewegungskurs in der VHS abbauen, z.B. durch das Bauch-Beine-Po-Training. So bleibt die Figur perfekt!

Sprachkurse, Vorträge und Diskussionsrunden an der VHS Erding

Neben Kursen für den Körper hat die VHS auch wieder ein umfassendes Programm für den Kopf entwickelt. Sage und schreibe 14 Sprachen kann man in Erding lernen, u.a. polnisch, türkisch oder tschechisch.

Beeindruckend sind die vielen hochkarätigen Vorträge und Diskussionsveranstaltungen. So wird der international renommierte Amerikanist Prof. Hochgeschwender über Populismus in den USA sprechen und die FAZ-Redakteurin Jessica Blazekovic gemeinsam mit Claus Lüdenbach über das Plastik-Zeitalter diskutieren, in dem wir seit den 1950er Jahren leben und das immer stärker Mensch und Umwelt bedroht.

Impressionen: Neues Programm der VHS Erding

Wie fühlt sich ein Lotto-Gewinn an? Persönlicher Betreuer von Lotto-Gewinnern erzählt

Wer lieber wissen möchte, wie es sich als Lotto-Millionär anfühlt, sollte unbedingt den Abend mit Rainer Holmer vormerken. Denn als Pressesprecher und persönlicher Betreuer der Lotto-Gewinner von LOTTO Bayern, kennt er viele "Glückliche". Ob der Gewinn sie aber tatsächlich glücklich gemacht hat, wird er aus erster Hand berichten. Vom großen Glück wird auch die freiberufliche Fotojournalistin und Buchautorin Gabriele Kärcher berichten. Sie hatte nämlich zwei Jahre lang die Möglichkeit ihre private Leidenschaften mit dem Beruf zu verbinden: Pferde, Reiten und Reisen

Zwei Jahre lang ist sie über alle Kontinente gereist und hat die Jahrtausende alte Beziehung zwischen Mensch und Pferd erforscht. In ihrer Live Reportage wird sie am 10.02 die Pferdeliebhaber in Erding mit auf ihre Reisen rund um die Welt nehmen. Wer sich hingegen künstlerisch betätigen will, ist beim Kalligrafie-Kurs bestens aufgehoben. Bei fast 1.000 Kursen der VHS dürfte also für jeden etwas dabei sein!

Mehr Informationen

Volkshochschule im Landkreis Erding
Lethnerstraße 13
85435 Erding

Fax 08122 9787-3333
E-Mail: info@vhs-erding.de
www.vhs-erding.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zustorf: Feuerwehrhaus statt alter Pfarrhof
Die Freiwillige Feuerwehr Zustorf braucht eine Verbesserung ihrer Unterkunft. Das ist schon länger bekannt, aber in der Bürgerversammlung wurde Bürgermeister Peter …
Zustorf: Feuerwehrhaus statt alter Pfarrhof
CSU Buch am Buchrain: Alle amtierenden Räte stellen sich wieder zur Wahl
Mit 21 Kandidaten zieht die CSU Buch am Buchrain in den Wahlkampf. Neben Ferdinand Geisberger, der bereits eine Woche zuvor als Bürgermeisterkandidat nominiert worden …
CSU Buch am Buchrain: Alle amtierenden Räte stellen sich wieder zur Wahl
Der beste Kirschschnaps Deutschlands
Wer an den Weihnachtsfeiertagen ein gutes Schnapserl schenken will, dem sei die Langenpreisinger Edelobstbrennerei Huber ans Herz gelegt. Dass man bei dieser an der …
Der beste Kirschschnaps Deutschlands
Festgottesdienst und Konzert zum 25-Jährigen der evangelischen Versöhnungskirche in Dorfen
Mit einem Festgottesdienst und einem Konzert feierte die evangelische Kirchengemeinde 25 Jahre Versöhnungskirche in Dorfen.
Festgottesdienst und Konzert zum 25-Jährigen der evangelischen Versöhnungskirche in Dorfen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.