US-Entertainer Bill Cosby verurteilt - drei bis zehn Jahre Haft

US-Entertainer Bill Cosby verurteilt - drei bis zehn Jahre Haft
+
Der neue Theaterkastl-Vorstand (hinten, v. l.): 2. Vorsitzender Michael Weiland, Vorsitzender Lorenz Kuhn, Schriftführerin Franziska Huber, (vorne, v. l.) 2. Schriftführerin Daniela Suhre, 2. Kassierin Christine Kern, Jugendleiterin Dani Greiner und Kassierin Martina Huber. 

Theaterkastl Neufinsing 

Der Vorstand wird jünger

Nach zwei Jahren ist der Vorstand des Theaterkastl Neufinsing mit teils neuer, teils alter Besetzung aus der Jahreshauptversammlung hervorgegangen. Vorsitzender Lorenz Kuhn zeigte sich begeistert, da sich nun die Jugend engagiere und in den Vorstand nachrückte.

Neufinsing– Im Rückblick auf 2017 konnte viel Positives verzeichnet werden. „A Gaudi war’s“, da waren sich alle einig – ob es nun beim Jugendtheater, bei Ausflügen oder der Aufführung von Glenn Miller & Sauschwanzl war. Kuhn vergab viel Lob an alle fleißigen Helfer, die das vergangene Jahr zu einem erfolgreichen gemacht hätten.

Zügig ging die Neuwahl des Vorstands vonstatten. An der Spitze des Vereins änderte sich nichts, Kuhn blieb als Vorsitzender erhalten. Michael Weiland stellte sich ebenfalls wieder als sein Stellvertreter zur Verfügung. Bei der Position des Kassiers blieb Martina Huber an erster Stelle. Unterstützt wird sie nach wie vor von Christine Kern. Einen Wechsel gab es beim Schriftführer: Brigitte Suhre, die zehn Jahre lang dieses Amt innehatte, gab es nun ab. An ihre Stelle rückte Franziska Huber nach, mit 22 Jahren die Jüngste im Vorstand. Auch der Zweite Schriftführer wurde neu besetzt. Daniela Suhre löste Christine Soller ab. Markus Wist gab schweren Herzens sein Amt als Jugendleiter auf, da er aus beruflichen Gründen nicht weitermachen kann. Seinen Posten übernahm Daniela Greiner.  red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“: Die Berliner Polizei kennt die Schwärmereien schon lange
Eigentlich suchte er bei bei Aktenzeichen XY im ZDF nach einem Serien-Bankräuber. Für Kommissar Alexander Ziegltrum war es auch aus einem ganz anderen Grund ein …
Heiratsanträge nach „Aktenzeichen XY“: Die Berliner Polizei kennt die Schwärmereien schon lange
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz war für den Wechsel. Auch mit seiner Stimme gelang am Dienstagabend in Berlin eine kleine Sensation: Der langjährige …
Andreas Lenz stimmt gegen Fraktionschef Volker Kauder
Der Taufkirchener Jurassic Park
Den Film Jurassic Park von Steven Spielberg haben Millionen gesehen. Doch man muss nicht ins Kino gehen, um in die vergessene Welt von Dinosauriern einzutauchen. Im …
Der Taufkirchener Jurassic Park
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?
Eine Schwemme an Wahlplakaten, die dann zum Teil auch noch unzulässig aufgehängt sind, ärgert den Moosinninger Gemeinderat. Er hat Ideen, wie man dagegen vorgehen könnte.
Bußgeld gegen Wahlplakate-Wildwuchs?

Kommentare