Sie können Krebs auslösen: Warnung vor Medikamenten, die viele alltäglich einnehmen

Sie können Krebs auslösen: Warnung vor Medikamenten, die viele alltäglich einnehmen
+
Unser Symbolbild entstand im September 2013 in Stuttgart.

Am ersten Schultag

„Mörderisches Überholmanöver“ auf der FTO: Unfall mit Schulbus

  • schließen

Eine knappe halbe Stunde zu spät sind einige Schüler zum Auftakt des neuen Jahres im Oberdinger Schulzentrum angekommen. Grund war ein Verkehrsunfall auf der Flughafentangente Ost (FTO). In diesen war ein glücklicherweise bis auf den Fahrer noch leerer Bus der Firma Scharf involviert worden. Er war nach Schwaig unterwegs gewesen, um die Kinder dort abzuholen und zur Schule zu bringen.

Oberding – Firmenchef Andreas Scharf spricht von einem „mörderischen Überholmanöver“. Kurz vor der Abfahrt nach Schwaig überholte ihm zufolge ein weißer VW-Bus den Scharf-Bus, dessen Fahrer nach rechts auswich und einen Leitpfosten touchierte. Auf der linken Fahrbahnseite war dem VW-Fahrer sogar ein Lkw entgegen gekommen, was diesen vor dem Überholen nicht abschreckte. „Das war gemeingefährlich“, sagt Scharf. Der Verursacher sei einfach weitergefahren.

Schnell wurde ein Ersatzbus geschickt, sodass die Kinder nur minimal zu spät ankamen. „Die Telefone in der Schule haben geglüht“, berichtete Oberdings Bürgermeister Bernhard Mücke am Abend im Gemeinderat. Angesichts dessen, dass nichts Schlimmeres passiert war, meinte er: „Am ersten Schultag eine halbe Stunde später anzukommen, ist nicht so schlimm.“

Der Vorfall ist der Polizeiinspektion Erding nicht bekannt. Auf Nachfrage unserer Zeitung konnte diese folglich keine Auskunft geben. Die Person, die den Unfall verursacht hat, dürfte wohl ungeschoren davon kommen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rowdy provoziert Überholunfall
Anhand des Autokennzeichens wird die Polizei einen Verkehrsrowdy überführen, der Montagnacht gegen 23 Uhr kurz vor der Überführung zur A 92 bei Langenpreising einen …
Rowdy provoziert Überholunfall
Erdinger Mimen präsentieren Ladies Night: Stripper, Strapse, Strings
Strapazierte Lachmuskeln und einen höchst vergnüglichen Abend bescherte die Volksspielgruppe Altenerding seinem Publikum bei der Premiere. Für eine Überraschung sorgten …
Erdinger Mimen präsentieren Ladies Night: Stripper, Strapse, Strings
Kinderhaus in Moosen soll 2020 in Betrieb gehen
Die Erweiterung des Kinderhauses in Moosen soll 2020 fertig sein. Die Kosten dafür steigen auf 2,4 Millionen Euro, weil auch im Altbau umgebaut werden muss.
Kinderhaus in Moosen soll 2020 in Betrieb gehen
Der Puzzle-Detektiv von der Autobahn
Dieser Fall war wie für die Unfallfahnder der Verkehrspolizei Freising gemacht: Nach einem tödlichen Motorradunfall bei Hörlkofen (wir berichteten) wurde nach einem …
Der Puzzle-Detektiv von der Autobahn

Kommentare