+

Zu schnell in die Kurve

Anhänger reißt sich los: Frontalkollision

  • schließen

Ein Pkw-Anhänger, der sich  auf der FTO selbstständig macht: Das klingt nach dem Szenario für einen Horrorunfall. Zum Glück  ging es am Montag noch glimpflich ab.

Oberding – Zu rasant hat ein 51-Jähriger mit seinem BMW samt Anhänger eine Kurve genommen. Der Hänger löste sich laut Polizei am Montag bei der Auffahrt von der Staatsstraße 2084 bei Oberding in die Flughafentangente Ost und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein 35-Jähriger konnte seinen entgegenkommenden Opel Astra nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Opel krachte mit dem Anhänger frontal zusammen. Der 35-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und in das Krankenhaus Freising gebracht. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion gibt als Unfallursache die Fahrweise des 51-Jährigen an. Der Opel war danach nicht mehr fahrbereit, seine vordere Fahrzeugseite  wurde eingedellt. Der Anhänger wurde ebenfalls an der Front beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Marterl für gefällte Bäume
Notzing - Mit einer Protestaktion fordert der Bund Naturschutz Erding mehr Baumschutz an Straßen. Bunte Kreuze weisen auf gefällte Bäume hin.
Marterl für gefällte Bäume
54 Aussteller, 5000 Besucher
Am Wochenende ging es rund im Heimatmuseum in Thal. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten 54 Aussteller aus der Umgebung bei der 8. Holzland-Gewerbeschau ihr …
54 Aussteller, 5000 Besucher
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Im Thema Lindenallee ist weiter Bewegung. Nun hat eine Versammlung stattgefunden, in der die betroffenen Grundstücksanlieger mit Landrat Martin Bayerstorfer (CSU), …
Lindenallee: Landkreis will Grund für Nachpflanzungen kaufen
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Ein schrecklicher Unfall erschüttert den Landkreis: Ein 24-jähriger Motorradfahrer prallt gegen einen Baumstumpf. Am Unfallort im Sollacher Forst kommt für den …
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall

Kommentare