1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Oberding

Anpfiff für Oberdings Dreifach-Party

Erstellt:

Von: Bernd Heinzinger

Kommentare

Voll war das Festzelt beim Weinfest zum Auftakt der Oberdinger Festwoche. Die Saustoimusi spielte zünftig auf.
Voll war das Festzelt beim Weinfest zum Auftakt der Oberdinger Festwoche. Die Saustoimusi spielte zünftig auf. © Bernd Heinzinger

Sechs Tage Party in Oberding: So lief der Start der Oberdinger Festwoche, bei der drei Vereine 150. Geburtstag feiern.

Oberding - Nach jahrelanger Planung und coronabedingtem Bangen war es nun so weit: Die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Oberdinger Feuerwehr, Eustachia-Schützen sowie Krieger- und Soldatengemeinschaft sind am Mittwoch mit einem Weinfest im Festzelt gestartet, die Ingolstädter „Saustoimusi“ sorgte für Stimmung. Johannes Sandtner, der Vorsitzende des Festausschusses, trat zuvor ans Mikro und freute sich über den starken Besuch.

Vor allem aber, dass sich die Anstrengungen der drei Vereine gelohnt haben. Am heutigen Freitag ging’s zunächst weiter mit dem Seniorennachmittag, am Abend dann das BR-Kabarett BrettlSpitzen, ehe nachts die Schlagerparty wartet. Am Samstag spielen dann die bestens bekannten LaBrassBanda.

Auch interessant

Kommentare