Oberding: Ressortarchiv

TGA trumpft in Riem auf

Reiten

TGA trumpft in Riem auf

Aufkirchen – Viele bunte Schleifen zum Ende der Turniersaison sammelten vor allem die jugendlichen Reiterinnen der TG Aufkirchen. In Riem belegte Anja Huber mit Filou den zweiten Platz in einer …
TGA trumpft in Riem auf
BMW-Fahrer wendet am Stauende - Unfall

Auf der Flughafentangente

BMW-Fahrer wendet am Stauende - Unfall

Schwaig - Keine gute Idee war es am Montagmorgen, vor einem Stauende auf der Flughafentangente zu wenden.
BMW-Fahrer wendet am Stauende - Unfall
Ein neuer „Ort des fröhlichen Spielens und Lernens“

Haus der Kinder St. Korbinian Schwaig

Ein neuer „Ort des fröhlichen Spielens und Lernens“

Schwaig – Die Gemeinde Oberding ist wieder um ein neues Schmuckstück reicher: In ihrem Haus der Kinder St. Korbinian in Schwaig, das 2008 eröffnet wurde, konnte nun ein neuer Betreuungsbereich für …
Ein neuer „Ort des fröhlichen Spielens und Lernens“
Unbekannte Männer greifen couragierten Bürger an

Drei Schlägereien  am Wochenende

Unbekannte Männer greifen couragierten Bürger an

Landkreis - Drei Körperverletzungen haben die Polizei übers Wochenende auf Trab gehalten. Eine war besonders perfide.
Unbekannte Männer greifen couragierten Bürger an
Arzt warnt: Junge Aktive oft nicht fit genug

Kreisfeuerwehrtag

Arzt warnt: Junge Aktive oft nicht fit genug

Oberding – Körperliche Fitness ist für Feuerwehrleute unerlässlich. Doch gerade die jüngeren Aktiven scheinen oft nicht so fit zu sein, schlägt Kreisfeuerwehrarzt Jörg Jakob Alarm.
Arzt warnt: Junge Aktive oft nicht fit genug
Vogl: „Die Zukunft liegt in der Jugend“

Kreisfeuerwehrtag und Kreisjugendfeuerwehrtag

Vogl: „Die Zukunft liegt in der Jugend“

Oberding –Die Brandlöscher des Landkreises trafen sich zum Kreisfeuerwehrtag. Besonders stark vertreten war heuer der Nachwuchs: Mehr als 300 Jugendfeuerwehrler machten beim Wissenstest mit.
Vogl: „Die Zukunft liegt in der Jugend“

Kreisfeuerwehrtag 

Einsatzfähigkeit in Gefahr

Oberding – Zu wenig Retter tagsüber verfügbar – Drei Gemeinden betroffen
Einsatzfähigkeit in Gefahr