+
Schnelle Entwarnung: Die Flammen auf dem Bauernhof züngelten nur an der Fassade und waren nicht auf das Heulager übergriffen. Sonst wäre es ein Großbrand geworden.

Zahlreiche Feuerwehren in Oberding im Einsatz

Großbrand im letzten Moment verhindert

  • schließen

Glück im Unglück hatte am frühen Mittwochabend eine Landwirtsfamilie aus Oberding. Nachbarn bemerkten rechtzeitig, dass am First des Heulagers am Kirchberg ein Feuer ausbrach.

Oberding - Gegen 17.45 Uhr rückten zahlreiche Feuerwehren aus der Gemeinde Oberding und der Stadt Erding an. Ihnen gelang es sofort, den Entstehungsbrand zu löschen. Lediglich ein paar Balken wurden zerstört. Am Nachmittag war an einer nahen Hecke Unkraut abgeflammt worden. Vermutlich sind einige Funken zu dem nahen Hof geflogen. Wären die Flammen nur ein wenig später entdeckt worden, wäre es zu einem Großfeuer gekommen, zumal auf dem Dachboden jede Menge Heu gelagert ist. Nach einer halben Stunde war der Einsatz zu Ende. Der Sachschaden ist gering, verletzt wurde niemand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben
Jahresbilanz des Erdinger Klinikums: Weniger Defizit, mehr Patienten
Sein Defizit konnte das Klinikum Erding im vergangenen Jahr verringern. Auch in Zukunft will man weiter investieren - in Personal ebenso wie in Medizintechnik. 
Jahresbilanz des Erdinger Klinikums: Weniger Defizit, mehr Patienten
Jahrzehnte im Ehrenamt: Landrat verleiht sechs Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten
Sechs Personen, insgesamt über 100 Jahre Ehrenamt. Nun wurden sie vom Landrat ausgezeichnet.
Jahrzehnte im Ehrenamt: Landrat verleiht sechs Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten

Kommentare