70 000 Euro Schaden bei Garagenbrand

Die Kriminalpolizei Erding hat nach einem Garagenbrand mit Sachschaden im fünfstelligen Bereich in Aufkirchen die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Aufkirchen – Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Montag mitteilte, war am Sonntag eine Garage in Aufkirchen in Brand geraten. Ein Anwohner hatte gegen 11.45 Uhr im Vorbeifahren Rauchentwicklung ausgehend von der Garage an der Pfarrer-Mittermair-Straße bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Laut Pressebericht gelang es den eingesetzten Feuerwehren aus Aufkirchen, Notzing und Altenerding, den Brand unter Kontrolle zu bringen und vollständig zu löschen. Dabei konnte auch ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohngebäude verhindert werden. Eine angrenzende Garage wurde jedoch leicht beschädigt.
Kriminalpolizei Erding hat Ermittlungen zur Brandursache übernommen
Ersten Schätzungen zufolge entstand an der betroffenen Garage ein Sachschaden von rund 70 000 Euro. Der Schaden an der benachbarten Garage kann aktuell noch nicht näher beziffert werden. Verletzt wurde niemand.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte möglicherweise ein technischer Defekt der Grund für den Brand gewesen sein. Brandermittler des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei führten dahingehend am Montag weitere Ermittlungen vor Ort durch.
vam