1 von 9
Der Audi-Fahrer aus Walpertskirchen konnte den Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Ursache war ein riskantes Überholmanöver.
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
2 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
3 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
4 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
5 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
6 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
7 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
8 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding

Missglücktes Überholmanöver

Frontal-Unfall auf der Flughafentangente - beide Autos sind Schrott

  • schließen

Bei einem Unfall auf der Flughafentangente sind am Freitag nahe der Anschlussstelle Erdinger Allee zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Schwaig- Die Kollision ereignete sich kurz nach 17 Uhr. Laut Polizei war ein Münchner mit seinem BMW in Richtung Erding unterwegs, als er einen Lastwagen überholen wollte. Ein entgegenkommender Transporter konnte noch rechtzeitig ausweichen, nicht mehr aber ein Walpertskirchener am Steuer eines Audi. Wie durch ein Wunder ist nur ein Leichtverletzter zu beklagen. 

Beide Autos sind Schrott. Die FTO war zeitweise komplett gesperrt. Im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Schwaig, Niederding und Erding.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Kirchberg
54 Aussteller, 5000 Besucher
Am Wochenende ging es rund im Heimatmuseum in Thal. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten 54 Aussteller aus der Umgebung bei der 8. Holzland-Gewerbeschau ihr …
54 Aussteller, 5000 Besucher
Dorfen
Feuerwehr-Großeinsatz: Gartenhaus brennt komplett ab - und Feuer greift über
Ein Grüntegernbacher dürfte am Freitagnachmittag mit großen Augen nach Hause gekommen sein. In seiner Abwesenheit hatte das Gartenhaus auf seinem Grundstück zu brennen …
Feuerwehr-Großeinsatz: Gartenhaus brennt komplett ab - und Feuer greift über
Fraunberg
Schwerer Unfall an der ED15 - Fotos 
Am Freitag kam es auf der ED15 bei Fraunberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt.
Schwerer Unfall an der ED15 - Fotos 
Riskant überholt: 43-Jähriger stirbt auf FTO
Auf der Flughafentangente Ost hat sich am Mittwochnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 43 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Neuching bezahlte seine riskante …
Riskant überholt: 43-Jähriger stirbt auf FTO

Kommentare