1 von 9
Der Audi-Fahrer aus Walpertskirchen konnte den Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Ursache war ein riskantes Überholmanöver.
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
2 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
3 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
4 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
5 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
6 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
7 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding
8 von 9
Schwerer Unfall am Freitag bei Obererding

Missglücktes Überholmanöver

Frontal-Unfall auf der Flughafentangente - beide Autos sind Schrott

  • schließen

Bei einem Unfall auf der Flughafentangente sind am Freitag nahe der Anschlussstelle Erdinger Allee zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Schwaig- Die Kollision ereignete sich kurz nach 17 Uhr. Laut Polizei war ein Münchner mit seinem BMW in Richtung Erding unterwegs, als er einen Lastwagen überholen wollte. Ein entgegenkommender Transporter konnte noch rechtzeitig ausweichen, nicht mehr aber ein Walpertskirchener am Steuer eines Audi. Wie durch ein Wunder ist nur ein Leichtverletzter zu beklagen. 

Beide Autos sind Schrott. Die FTO war zeitweise komplett gesperrt. Im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Schwaig, Niederding und Erding.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Tauf-Kirtamarkt mit den „Besten der Besten“
In aller Ruhe konnten sich die Besucher des Tauf-Kirtamarkts am Samstag ein Bild über das Angebot der über 40 Aussteller machen. Vieles gab es zu entdecken unter den …
Tauf-Kirtamarkt mit den „Besten der Besten“
Offene Bühne: Mal rotzfrech, mal anrührend
Im Kinocafé veranstaltete Musikerin Andrea Traber zum achten Mal die Offene Bühne.
Offene Bühne: Mal rotzfrech, mal anrührend
Fraunberg
Von Lieferwagen übersehen: Rollerfahrerin (19) schwerst verletzt
Schwerste Verletzungen erlitten hat Dienstagfrüh eine 19-Jährige aus dem östlichen Landkreis, nachdem sie vom Fahrer eines Lieferwagens übersehen worden war. Zwei …
Von Lieferwagen übersehen: Rollerfahrerin (19) schwerst verletzt
Fraunberg
Zwei Fraunberger in Brasilien
In ihrem Heimatort sind die von Fraunbergs für ihr Schloss bekannt. In Brasilien, vor allem in der Kleinstadt Crissiumal im Bundesstaat Rio Grande do Sul nahe der …
Zwei Fraunberger in Brasilien