+
Mit dem Rettungshubschrauber musste der junge Oberschleißheimer nach dem Unfall bei Notzing ins Klinikum Großhadern geflogen werden.

Unfall zwischen Porsche und Motorrad

Trauriger Saisonstart: Junger Biker schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

  • schließen

Die Motorradsaison hat noch nicht ganz begonnen, da gibt es bereits den ersten schweren Unfall bei Oberding zu beklagen.

Notzing - Eine Gruppe von drei Motorradfahrern war am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf der ED 7 von Notzing in Richtung Goldach unterwegs. Von einer Tierpension bog eine 72 Jahre alte Echingerin mit ihrem Porsche in die gleiche Richtung ab.

Die drei Maschinen dürfte sie übersehen haben. Einen Zusammenstoß konnten die Biker noch verhindern, ein 21-Jähriger verlor beim Ausweichen jedoch die Kontrolle über seine Suzuki und stürzte. Mit mittelschweren Verletzungen blieb er neben der Fahrbahn liegen. 

Schlimmer Biker-Unfall bei Oberding - die Bilder vom Rettungseinsatz

Schlimmer Biker-Unfall bei Erding - Hubschrauber im Einsatz

Der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 1 flog ihn ins Klinikum Großhadern. Im Einsatz waren das BRK, die Malteser und die Feuerwehr Notzing. Die ED7 war bis in den Abend hinein komplett gesperrt.

Am Samstag passierte ein weiterer schwerer Biker-Unfall bei Bischofsheim in Nordbayern, diesmal tödlich.

Alle News und Geschichten aus Oberding und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Konfessionelle Vereine tun sich schwer“
Die katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Wartenberg muss sich Sorgen um ihre langfristige Zukunft machen.
„Konfessionelle Vereine tun sich schwer“
Den Maibaum jetzt ganz fest im Visier
Voll in den Vorbereitungen für das Maibaumaufstellen stecken die Schützen von Waldesruh Rappoltskirchen. Nachdem der Maibaum an einem sicheren Ort untergebracht worden …
Den Maibaum jetzt ganz fest im Visier
Immer weniger Milchviehbetriebe
„45 Betriebe haben 2018 im Landkreis aufgehört“: Mit dieser Meldung schockierte Vorsitzender Mathias Lohmeier aus Dorfen in der Kreisversammlung des Bundesverbands …
Immer weniger Milchviehbetriebe
Die erste Frau im Kriegervorstand
Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Krieger- und Soldatenkameradschaft Altenerding. Die anwesenden Mitglieder wählten mit Astrid …
Die erste Frau im Kriegervorstand

Kommentare