+
Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer im Nachgang ermitteln. Er hatte in einer sehr schwer einsehbaren Rechtskurve eine Autofahrerin überholt und damit sie und einen weiteren Fahrer dazu gezwungen, in den Straßengraben auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Riskantes Überholmanöver: Zwei Autos müssen in Straßengraben ausweichen

  • schließen

Ein riskantes Überholmanöver im Gemeindebereich Wartenberg ist am Freitag nur mit viel Glück recht glimpflich ausgegangen.

Oberding - Laut Polizeibericht befuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Dachau mit seinem Mercedes die Ferstlstraße von Oberding in Richtung Hallbergmoos. In einer sehr schwer einsehbaren Rechtskurve überholte der Mann eine vor ihm fahrende 36-Jährige aus dem Kreis Freising. Zur gleichen Zeit war ein 32-Jähriger aus Waldkraiburg in entgegengesetzter Richtung auf der Ferstlstraße unterwegs. 

Er musste aufgrund des Überholmanövers eine Vollbremsung hinlegen und in den rechten Straßengraben ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auch die Überholte musste massiv abbremsen und in den Straßengraben ausweichen. Nur mit viel Glück konnte so ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Hallbergmoos fort, konnte aber im Nachgang ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A94: Auto rast in Gegenverkehr - zwei Menschen schwer verletzt
Die A94 war bei Ampfing (Landkreis Mühldorf) für mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet. 
A94: Auto rast in Gegenverkehr - zwei Menschen schwer verletzt
Der Zug ist entgleist
Manche Besucher haben vielleicht nur Bahnhof verstanden: In der Bürgerversammlung in Dorfen sind Bürgermeister Heinz Grunder und Schorsch Brandhuber, Sprecher der …
Der Zug ist entgleist
Weekend Club bleibt vorerst offen
Der Weekend-Club am Volksfestplatz bleibt vorerst geöffnet. Die Geschäftsführer David Ritter und Tom Sitter werden daher am morgigen Freitag und am Samstag aufsperren. …
Weekend Club bleibt vorerst offen
Mathilda Victoria aus St. Wolfgang
Eine gestrickte, gelbe Blume schmückt hier die kleine Mathilda Victoria aus Sankt Wolfgang, die fest zu schlafen scheint. Das dritte Kind der Familie Margarethe und …
Mathilda Victoria aus St. Wolfgang

Kommentare