+
Schweres Gerät war notwendig, um den Laster zu bergen. 

Deshalb war am Samstag die FTO gesperrt

Blindflug aufs Bankett: Laster bleibt im Schneetreiben stecken

  • schließen

Nur noch Schneeflocken gesehen hat ein Lkw-Fahrer am Freitagabend. Mit fatalen Folgen.

Oberding – Im dichten Schneetreiben waren am Freitabgend einige Straßen im Landkreis durchgängig weiß. Die Fahrbahnbankette waren kaum zu unterscheiden. Nach Angaben der Polizei Erding wurde das einem 52-jährigen Lastwagenfahrer zum Verhängnis. Der Pole fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Flughafentangente in Richtung A 94. In einem unaufmerksamen Moment, so die Polizei. steuerte der Fahrer den Laster zu weit nach rechts. Der mit 24 Tonnen Holzepellets beladene Sattelzug grub sich förmlich im weichen Erdreich ein. Wegen der schweren Fracht und aufgrund der schlechten Sicht war eine sofortige Bergung des Fahrzeuges nicht möglich. Der Fahrer musste in seinem Lastwagen übernachten.

Für die Bergung am Samstagnachmittag sperrten die Feuerwehren Altenerding und Aufkirchen einen Abschnitt der FTO. Mehrere Kräne und Schwerlastschlepper wurden eingesetzt um den Sattelzug wieder flott zu machen. Die Straßenmeisterei Erding kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und letztendlich Freigabe der Unfallstelle. Die gesamte Bergung nahm gut zwei Stunden in Anspruch. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt, die Polizei geht aber von einem beträchtlichen Flurschaden aus.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Überfall-Alarm in der VR-Bank
Bauarbeiter haben am Mittwoch in der VR-Bank in der Erdinger Innenstadt versehentlich einen Überfall-Alarm ausgelöst.
Überfall-Alarm in der VR-Bank
Kreistag: Rausschmiss gar nicht so einfach
Da hat es sich die ÖDP im Kreistag wohl ein bisschen zu einfach gemacht. Das Polittheater in der Erdinger Kommunalpolitik geht weiter...
Kreistag: Rausschmiss gar nicht so einfach
Serienunfall auf der Flughafentangente
Insgesamt sechs Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen auf der Flughafentangente Ost in einen Serienunfall verwickelt worden. Mitten im Berufsverkehr musste die FTO im Bereich …
Serienunfall auf der Flughafentangente
Stadt Erding greift nach Christkindlmarkt
Das war am Ende einfach zu viel: Künftig wird die Stadt Erding den zuletzt umstrittenen Christkindlmarkt mit Eiszeit organisieren. Das hat OB Max Gotz unserer Zeitung …
Stadt Erding greift nach Christkindlmarkt

Kommentare