Ein Feuer an diesem Strommast hat Sonntagmittag zeitweilig  zu einem Blackout geführt.
+
Ein Feuer an diesem Strommast hat Sonntagmittag zeitweilig zu einem Blackout geführt.

Stromausfall am Sonntagmittag

Blackout nach Brand an Strommast in Oberding

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Eine Stunde Stromausfall, während der Sonntagsbraten schmoren sollte. Das mussten Bürger von Moosinning und Aufkirchen am Sonntag erleben.

Oberding - Ein brennender Strommast mit Trafo hat in Moosinning und Aufkirchen am Sonntag gegen Mittag einen längeren Stromausfall verursacht. Zunächst wusste der Stromversorger Sempt EW nicht, wo der Schaden aufgetreten war, und suchte eine halbe Stunde.

Der Wachdienst der Asylunterkunft an der FTO bemerkte gegen 11 Uhr den Brand an dem Mast auf Oberdinger Gemeindegebiet. Die Feuerwehren Aufkirchen und Notzing rückten an und löschten den Mast, nachdem die Sempt EW den Strom abgestellt hatten. Unmittelbar danach wurde der Schaden behoben, sodass die Energieversorgung wiederhergestellt war.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare