Arg in Mitleidenschaft gezogen wurde die Front des Mitsubishi. Seine Fahrerin hatte den Unfall verursacht.
+
Arg in Mitleidenschaft gezogen wurde die Front des Mitsubishi. Seine Fahrerin hatte den Unfall verursacht.

Freisingerin übersieht Lkw beim Linksabbiegen

Bei Schwaigermoos: Unfall fordert zwei Leichtverletzte

  • Markus Schwarzkugler
    vonMarkus Schwarzkugler
    schließen

Eine 47-jährige Autofahrerin aus Freising hat Donnerstagmittag beim Linksabbiegen einen Lkw übersehen. Die Bilanz des Unfalls bei Schwaigermoos: zwei Leichtverletzte und dreimal Blechschaden.

Schwaigermoos – Die Erdinger Polizei berichtet auf Nachfrage, dass die Frau mit ihrem Mitsubishi von der Süßbachstraße nach links auf die Staatsstraße 2084 abbiegen wollte, dabei allerdings den Lkw eines 33-jährigen Tschechen übersah. Die beiden Fahrzeuge stießen an der Front zusammen, der Lkw geriet auf die Gegenfahrbahn und zwang so einen 50-jährigen Freisinger am Steuer seines VW Tiguan zum Ausweichen. Letzterer und der Lkw landeten im Graben.

Alle drei Fahrer konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien, die Unfallverursacherin und der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei mit rund 22 000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwaig, Erding und Attaching, der Rettungsdienst, Malteser Hilfsdienst am Flughafen, Notarzt, das BRK und die Polizeiinspektion Erding.

Auch interessant

Kommentare